Guido
New member
Moin!
Hat vielleicht jemand eine Ahnung von phpBB2?
Ich habe es schon unter dem deutschen Supportforum probiert, aber die wollten (unterstell ich einfach mal!) nicht helfen!
Ich möchte in phpBB2 neue User eintragen, allerdings nicht über die normale Eingabemaske, sondern über eine eigene Seite, die vornehmlich andere Zwecke erfüllt (Lehrereingabe). Also eigentlich will ich wissen:
Welche/n INSERT/s in welche Tabellen/n machen einen kompletten User aus?
Wohin habe ich was zu schreiben?
Gibts noch andere Kniffe, die ich beachten sollte?
Das reicht leider nicht aus
Mal abgesehen, dass ich jedesmal einen komischen Wert für das auto_increment-Feld (erstes im INSERT) bekomme...
Ade und Vielen Dank schon mal
Guido
Hat vielleicht jemand eine Ahnung von phpBB2?
Ich habe es schon unter dem deutschen Supportforum probiert, aber die wollten (unterstell ich einfach mal!) nicht helfen!
Ich möchte in phpBB2 neue User eintragen, allerdings nicht über die normale Eingabemaske, sondern über eine eigene Seite, die vornehmlich andere Zwecke erfüllt (Lehrereingabe). Also eigentlich will ich wissen:
Welche/n INSERT/s in welche Tabellen/n machen einen kompletten User aus?
Wohin habe ich was zu schreiben?
Gibts noch andere Kniffe, die ich beachten sollte?
PHP:
$akt_user = mache_benutzer($l_id, $l_vorname, $l_name); // wandelt Namen und ID in einen Benutzernamen und Passwort (mit HIlfe $secret)
$_uname = $akt_user[username];
$_upass = $akt_user[password];
$crypt_pass = md5($_upass);
$now = time();
$bb_table = $prefix."_users";
$query = "INSERT INTO $bb_table VALUES ('', 1, '$_uname', '$crypt_pass', 0, 0, 0, '$now', 0, 0, 1, 1, 'german', 'd.m.Y @ H:i', 0, 0, 0, NULL, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, '', 0, '$l_email', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', NULL)";
Ade und Vielen Dank schon mal
Guido