• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Php?

RobertN

New member
Will mich schön langsam einmal mit php beschäftigen, nur ist halt aller Anfang schwer.

Hab keine Ahnung, wo ich da Anfangen soll. Kann mir einmal irgendwer erklären, wo die Vorteile von php denn so genau liegen, ausser Datenbankanbindung, die kann ich mir sowieso nicht leisten.

Wo liegen die Vorteile gegenüber Java Server Pages oder Servlets?

Kann jemand einen Link zu einem etwas praktischeren Tutorial posten, wo auch klar wird, wie ich mit php eine eher einfachere Site aufbaue?

Wär nett wenn mir jemand Helfen könnte.

p.s.:

Ist es in PHP die Clientauflösung und den verwendeten Browser herauszufinden?

danke im Voraus

Wenn du dich mit php beschäftigen möchtest würde ich dir raten einen apache server auf deinem pc zu installieren!
Ich glaube in diesem forum sind schon einige beispiele zu diesem thema!

Mit php kann man dynamische seiten erstellen z.B.: kann man anzeigen lassen wo und wieviele user auf deiner page sind!

Im internet gibt es auch freesql anbieter für einen eigene datenbank z.B. www.freesql.org dies reicht eigendlich für den anfang, php space gibs auch free musst dich halt mal umschauen zum testen reicht es alle mal!

Ein link kann ich dir nicht geben zu einen Tutorial, da das zu viel beinhalten würde glaube ich das das ziemlich viel sein muss, aber einen gute hilfe is www.php4-forum.de da kannst du auf suche gehen und alle befehle die du in php brauchst abrufen, dort gibt es auch viele beispiels scripte!

Zu deinem PS es ist möglich den Browser herrauszufinden aber nicht die auflösung!

Per PHP kann man alles herausfinden was der Browser bei einer GET-Abfrage mitsendet.

Zum Anfang würde ich dir das bhv Taschenbuch empfehlen, damit habe ich auch angefangen. Wenn du dich aber noch mehr damit beschäftigen willst würde ich mir ein weiteres Buch holen

Zurück
Oben