• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

php-variable zeitabhängig eröhen

hansimueller

New member
Hallo, ich arbeite gerade daran, mir eine newsbox, wie die Top-Storybox auf sport1.de selbst zu basteln.
ich bin jetzt schon soweit, dass sich die Bilder Überschriften und Bildunterschriften bei klick dynamisch ändern. Nun will ich aber, diesen Diashow effekt, d.h. alle 2 Sekunden soll die nächste Nachricht angezeigt werden. Ich arbeite mit section und müsste theoretisch meinen Section-Wert zeitabhängig erhöhen, bzw. wieder auf Anfang setzen. Hat einer ne Idee wie ich das praktisch umsetzen kann?

Danke

naja er könnte es auch php gemixt mit einem crojob erledigen. das wäre aber sicherlich hier die falsche lösung. auch könnte er die variable bei jedem aufruf erhöhen.

somit geht es mit php auf umwegen schon, aber nicht so flüssig wie mit javascript

Cronjob? Also für mich sieht das auf der Beispielseite so aus, als würde er beim Client zeitgesteuert den Inhalt ändern. Das geht nur mit Javascript. Der Inhalt kann ja über ein PHP-Script bereit gestellt werden, aber das Ändern beim Client muß über Javascript erfolgen.

Ich hab mir das Beispiel nicht angeschaut. Aber für eine Änderung zur Laufzeit gebe ich dir recht. Deshalb ja auch mein Hinweis auf Javascript im ersten Post.

Zurück
Oben