• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP Script - Preloader

nCL

New member
Hallo,

ich habe ein PHP-Script welches mehrere SQL-Abfragen absetzt. Das dauert natürlich ein wenig Zeit. Jetzt brauche ich ein Konstrukt welches mir diese Zeit auf der Websiteoberfläche überbrüggt. Hat da einer eine Idee? Die Daten die ich dort anfordere sind hauptsächlich Statistikdaten um später Diagramme zeichnen zu können.

Die Preloader die ich bisner gefunden habe bezogen sich alle nur auf Images!

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

ich habe ein PHP-Script welches mehrere SQL-Abfragen absetzt. Das dauert natürlich ein wenig Zeit. Jetzt brauche ich ein Konstrukt welches mir diese Zeit auf der Websiteoberfläche überbrüggt. Hat da einer eine Idee? Die Daten die ich dort anfordere sind hauptsächlich Statistikdaten um später Diagramme zeichnen zu können.
Wäre es nicht vielleicht ratsam die Daten durch einen Cronjob (oder ähnliches) vorab zu komprimieren, verdichten, oder aufzubereiten, so dass die spätere Auswertung beschleunigt ablaufen kann?

Solange dauert das nun auch wieder nicht ! Sind 2-3 Sekunden die ich überbrücken möchte! Das muss doch möglich sein ohne großen Aufwand!

Nein ist es nicht. Da die Kontrolle über die Laufzeit des PHP Skripts beim (Apache?) Server liegt. D.h. nur dort könntest du eingreifen. Ansonsten ist aber der Vorschlag von Skooli mit nicht so großem Aufwand verbunden, allerdings setzt er zwingend Javascript vorraus.

Zurück
Oben