• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP-Script in HTML Dokument einbinden

Troll

New member
Hi Guys,

hat jemand eine Idee wie man einen PHP Script in ein HTML Dokument einfügen kann?
Unter PHP gibt es den "include" Befehl um innerhalb eines PHP Scriptes einen weiteren Script einzufügen.

Wie realisiere ich dies aber in einem HTML Dokument?

Ich habe schon einige Sachen ausprobiert, unter anderem mit einem iFrame, der aber mit den meisten Netscape Browsern nicht dargestellt wird.
Es gibt auch die Möglichkeit den PHP-Script mittels des "objects" Befehls einzufügen, dann erhalte ich aber eine Scrollbar die sich nicht entfernen läßt. Desweiteren habe ich bei beiden Methoden immer einen Rahmen um das eingebetete PHP-Script, der sich auch mit den entsprechenden Schaltern nicht ausblenden läßt.

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit wie man so etwas realisieren kann?

Anbei ein Link bei dem Ihr die Problematik betrachten könnt.
http://www.hackbox.de/php/phptest.htm

Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Troll

also wenn du das alles schon ausprobiert hast, dann geht es entweder nur mit javascript oder garnicht!

oder schalte den rand ab:

<IFRAME MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 HSPACE=0 VSPACE=0 FRAMEBORDER=0 border=0 src="http://www.yourpage.de" scrolling="yes" width="100%" height=360></IFRAME>

cu xxoes

Zuletzt bearbeitet:
und wie realisiert man so etwas in Java-Script? Sorry, aber Javascript und ich, zwei Welten treffen aufeinander! lol
Das mit den Rändern läßt sich über diese Parameter nicht abschalten, meine vermutung ist das die Ränder durch den PHP Script erzeugt werden.

Zuletzt bearbeitet:
du gibst einfach alle sachen nciht in html aus sondern mit einem javascript welches es dann ins document schreibt!

nein das geht nicht! Es muß ein vorhandenes HTML Dokument sein, weil dies in einem Frameset als Hauptzielframe definiert ist und in diesem HTML File noch andere Javascripte vorhanden sind.

tja das sehe ich schwarz.

musste halt den rahmen abschalten, aber iframe geht halt net bei jedem browser!

cu xxoes

nimm doch shtml-dateien (SSI) und include das php-script.
bye,
mo

Zurück
Oben