HTML 4 YOU
New member
Hey liebe Community!
Ich habe mit PHP vor einiger Zeit eine Funktion geschrieben, die die IP des Nutzers, den Benutzen Browser, das Datum und die Uhrzeit ausliest & die Daten in eine Datei schreibt.
Es hatte immer funktioniert, nur jetzt aufeinmal nicht mehr.
Die Fehlermeldung die ich unter der Verwendung von: error_reporting(E_ALL); + ini_set('display_errors', 1); herausbekam, war:
Dabei habe ich sogar schon den Modus auf a+ gestellt, aber der Fehler blieb weiter bestehen.
Ansonsten bekam ich nur die typischen Folgefehler. Die php.ini ist richtig konfiguriert. Hier mein Funktions-Code:
Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Bitte um Hilfe. Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig.
Danke, an alle die sich bemühen mir zu helfen!
Ich habe mit PHP vor einiger Zeit eine Funktion geschrieben, die die IP des Nutzers, den Benutzen Browser, das Datum und die Uhrzeit ausliest & die Daten in eine Datei schreibt.
Es hatte immer funktioniert, nur jetzt aufeinmal nicht mehr.
Die Fehlermeldung die ich unter der Verwendung von: error_reporting(E_ALL); + ini_set('display_errors', 1); herausbekam, war:
Code:
Warning: fopen(userinfo.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/....../functions.php on line 7
Dabei habe ich sogar schon den Modus auf a+ gestellt, aber der Fehler blieb weiter bestehen.
Ansonsten bekam ich nur die typischen Folgefehler. Die php.ini ist richtig konfiguriert. Hier mein Funktions-Code:
PHP:
function saveUserInfo($ip, $browser, $date, $time) {
if($ip == 'true' || $browser == 'true' || $date == 'true' || $time == 'true') {
$file = fopen('userinfo.txt', 'a+');
if($ip == 'true') {
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
fwrite($file, $ip.' ');
}
if($browser == 'true') {
$browser = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
// Nur den Browser herausfiltern, ohne das OS
$browser = explode("/",$browser);
$browser = $browser[0];
fwrite($file, $browser.' ');
}
if($date == 'true') {
$date = date('j-M-Y, l');
fwrite($file, $date.' ');
}
if($time == 'true') {
$time = date('H:i:s');
fwrite($file, $time.' ');
}
fwrite($file, '| ');
fclose($file);
}
}
Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Bitte um Hilfe. Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ruhig.
Danke, an alle die sich bemühen mir zu helfen!