• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP - preg_replace_callback - Muster im Suchstring geschachtelt

darkblade

Member
Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit dem richtigen Einsatz der preg_replace_callback-Funktion bei geschachteltem Muster im Suchstring.
Mein Suchstring sieht folgendermaßen aus:

Code:
[quote:Autor]

[quote:Autor]Text[/quote]

[/quote]

Die preg_replace_callback-Funktion setze ich wie folgt ein:

Code:
$text = preg_replace_callback("/(\[quote:)(.*?)(\])(.*?)(\[\/quote\])/s", array( $this, "scanning" ), $text);

Die Funktion scanning ersetzt die quote-Tags durch HTML-Code.

Code:
function scanning($matches)
{
    for($i=0;$i<count($matches);$i++)
    {
        [Hier werden die quote-Tags dann ersetzt.]
    }
}

Nun bekomme ich bei meinem im Suchstring geschachtelten Muster allerdings folgende Ausgabe:

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
[/quote]

Der geschachtelte Quote-Tag wird dementsprechend nicht beachtet oder falsch interpretiert. Wie kann ich meine Funktion entsprechend ändern? Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Freundliche Grüße
darkblade

Zurück
Oben