• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP - Planer

mastereye

New member
Hallo Liebes Team,

erst mal will ich mich bedanken, denn Ihr habt mir schon ein paar mal richtig geholfen, ich bin kein Pro in der Richtig PHP Programmierung, aber leider hab ich wieder eine frage und zwar:

Ich bin grade so in der Art ein Urlaubsplaner am Prog. Via Formular.

Das Formular uebertraegt die Daten schon in der Datenbank, die Ausgabe läuft auch so weit sehr gut kann nicht klagen.

Ich moechte jetzt aber gerne die Ausgabe verschoenern, und zwar:

bsp. Nick`s

(Diese Daten holt er sich aus der Datenbank) Jula = Aktiv ( Das Aktiv soll in grün dagestellt werden dies ist auch kein prob )

Aber jetzt kommt das, was ich nicht hinbekomme

Heute ist z.B der 1.1.2009
Jula ist noch grün sie hat kein Urlaub, sie hat aber Urlaub beant. fürn 3.1.2009

Jetzt sollte die Ausgabe sein Jula = Nicht Aktiv Urlaub bis datum xy Frabe Rot

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich will nicht das ihr mir i-was prog. ich will es selber ausprob aber mh ich weiß leider nicht wie ich es machen sollte, ich wäre auch froh drüber wenn mir jemand dazu ein link geben koennte. ich denke mal zu dem Ganzen giebt es auch nochmal eine Ueberschrift in PHP

Vielen Dank in Voraus

mastereye

Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann kannst du dass mit einer ganz einfachen IF Abfrage lösen.
Ungefähr so:
PHP:
if ($urlaub==true) {
  echo '<span style="color: #f00;">'.$user.' = Nicht Aktiv, Urlaub bis .'$urlaubUntil.'</span>';
} else {
  echo '<span style="color: #090;">'.$user.' = Aktiv</span>';

Zurück
Oben