• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

php-mysql-webspace ist da, meine erste frage auch...

heaven

New member
gibt es ne möglichkeit, tabellen-einträge von einem hoster zu meinem hoster in eine gleichnamige tabelle zu übertragen?

jaja, ich weiß, dass es ne möglichkeit gibt, aber manuelles eintragen meinte ich nun nicht *feix*.

ich habe eine highscore-liste. das dazugehörige spiel ist auf dem neuen, bezahlten webspace bereits installiert, die leere highscore-tabelle auch. nun würde ich gern die bisherigen highscore-ergebnisse auf unseren webspace übertragen.

gibts vielleicht ne möglichkeit? in phpmyadmin habe ich bislang keine save-möglichkeit oder so gefunden. in ftp komme ich irgendwie nicht an die tabelleneinträge heran.

also bei phpMyAdmin gibt es auf der Hauptseite der DB (nachdem eine DB ausgewählt wurde) die Option "View dump (schema) of database" die Optionen, die Du hier wählen kannst es erlauben Dir Deine DB als Text File runterzuladen. Danach kannst Du diese Datei unter dem Punkt "Run SQL query/queries on database" (direkt über den Export Funktionen) wieder einlesen...

eigentlich kein Problem :)

Ciao,

Albu

ui, danke für den tipp, albu. dann kann ich mir also auf diese art und weise auch sicherungskopien der db's machen. ist ja praktisch.

sik's und auch tabelleninhalt löschen und überarbeiteten inhalt neu aufladen haben geklappt! *freu*

Zurück
Oben