• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP/Mysql auf lokalen Windows rechner installieren

AmericanPsycho

New member
Hi Leute!

Ich möchte gerne auf meinem lokalen Windows 2000 System PHP mit MySql installieren so das ich php Scripte editieren und Einrichten und ausprobieren kann bevor ich sie ins Netzt stelle.

Hat da jemand ne vernünftige Anleitung zu oder kann mir auch sagen wie das geht?

Bin in der Sache absoluter Anfänger!!

Danke für die Hilfe!!

Cya All

WAMP

Das Ding was Du möchtest, nennt man WAMP.

Windows
Apache
MySQL
PHP

Du installierst APACHE als Service
dann integrierst Du einfach PHP4
danach mySQL und myODBC

Eine gute Anleitung findest Du unter http://localfoo.net

Moin

ich denke mal das ich hier richtig bin, bei den PHP-Installers *gg*.

Folgendes. Ich habe mir PHP4.0x und MySql auf den Rechner gezimmert und benutze aber als Webserver den Xitami (um alles offline testen zu können) das funzt auch alles super. Nur ich kann weder .php3 noch .php4 Endungen nutzen. Angeblich soll da so eine dll existieren, die ich in der php.ini aktivieren kann indem ich den Pfad (Bsp.: c://php). Habe ich gemacht, aber funzt immer noch nicht. Weiß jemand von Euch Rat??

THX

Achso kann mir mal jemand erklären was es mit diesem ODBC auf sich hat und wie ich das aktiviere? MySql meldet bei ODBC "not found".

Gruß Murray

...

also bei xitami muss ich ehrlich gesagt passen. ich verwende den apache 1.3.20 und php4 als modul. installation war sehr leicht weil nur eine handvoll einträge zu machen waren.

myODBC installierst du ganz einfach. herunterladen, setup ausführen ... das wars.

Thx...

erstmal, vielleicht weiss es ja doch noch jemand *gg*

myODBC installierst du ganz einfach. herunterladen, setup ausführen ... das wars.

Aber was beinhaltet es bzw. was kann ich damit anstellen?
Hast Du auch noch nen Link wo ich das Teil herbekomme?

Gruß Murray
:D