• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PHP&MYSQL] Abfrage Problem (mit einer php Variable/String)

Ich vergesse nicht, ich korrigiere bzw. probiere. Warum? Um die Fehler zu korrigieren.
Wenn Du beim Korrigieren eines Fehlers plötzlich einen neuen Fehler bekommst, dann stellt sich die Frage, ob der neue Fehler schon immer da war, durch den ersten aber verdeckt war, oder ob er neu hinzugekommen ist und nun seinerseits den ersten Fehler verdeckt. Gfs. muss man dann eben mal zwei Schritte zurückgehen, oder schauen, was der Fehler bedeutet.
Diese Feedback-Schleife scheint bei Dir über das Forum zu laufen, allerdings ohne erkennbare Fortschritte.

Stimmt, ich hatte das Problem zuerst nicht, weil ich auch zwei SQL-Abfragen eingebaut hatte. Da ich hier erfahren habe, dass es sehr unperformant ist, möchte ich das Problem mit einem SQL-Abfrage lösen. Aber ich bekomm das nicht hin.

Sorry, mein Beispiel-code war fehlerhaft.

Trotzdem solltest du dich mal etwas mehr mit SQL beschäftigen, dann hättest du meine Fehler (eigentlich nur Syntax-Fehler) bemerkt.
Die schleichen sich ganz gerne mal ein, vorallem wenn man keine möglichkeiten hat zu testen.

@ZeitGeist: den letzten Syntax-Fehler habe ich korrigiert.;) Mach dir keinen Kopf...
Ich hoffe, dass der/die "Albu" deinen letzten Beitrag auch gelesen hat bzw. lesen wird, denn er/sie behauptet, dass ich fast immer "etwas vergessen habe"

mfg
a_fooo

Ich hoffe, dass der/die "Albu" deinen letzten Beitrag auch gelesen hat bzw. lesen wird, denn er/sie behauptet, dass ich fast immer "etwas vergessen habe"
Das Albu hat das schon zur Kenntnis genommen, Zeitgeists Beispiel ist aber schon ein paar Posts her und zwischenzeitlich hattest Du ein b.datum im order by, also kam das "b." irgendwann danach abhanden. Und davor hast Du bereits ein group by "verloren".

Bei solchen Gelegenheiten poste ich gerne SQL Statements mit Phantasienamen. Die sind zwar dann von der Syntax her möglicherweise korrekt, aber können so nicht 1:1 übernommen werden. Die Frager müssen dann zumindest die Felder und Tabellennamen an die richtigen Stellen pappen.

Es kann ja mal passieren, dass ich das eine oder andere vergessen habe oder hinzugefügt habe, ich war da beim Experimentieren. Wie dem auch sei, das Problem ist gelöst! :icon6:

Zurück
Oben