• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PHP] Meta Tag lokal zerteilen

antiheld2000

New member
Moin, moin,

ich versuche gerade per PHP einen in einer DB gespeicherten Meta Tag auszulesen und mir nur das contetn-Attribut ausgeben zu lassen. leider klappt es nicht so wie ich möchte. Entdeckt jemand den Fehler?
PHP:
$html = '<meta name="description" content="umschreibendes geplänkel" />';	

preg_match_all("|<meta[^>]+name=\"([^\"]*)\"[^>]+content=\"([^\"]*)\"[^>]+>|i",$html,$out,PREG_PATTERN_ORDER);

for ($i=0;$i < count($out[1]);$i++) {
	if (strtolower($out[1][$i]) == "description") $meta['description'] = $out[2][$i];
}

echo $meta['description'][0];

Zuletzt bearbeitet:
nach den offensichtlichen Hochkomma-Fehlern in der ersten Zeile hab ich das Suchen aufgehört. Stichwort: Escaping

nach den offensichtlichen Hochkomma-Fehlern in der ersten Zeile hab ich das Suchen aufgehört. Stichwort: Escaping

dann würde es mich freuen, wenn du jetzt noch einmal weitersuchst... das war ei flüchtigkeitsfehler, normalerweise steht dort ein funktionsaufruf, der den dort eben eingesetzten tag aus der db holt...

echo $meta['description'];
denn $meta['description'][0] ist der erste buchstabe von $meta['description'] (denn das ist ein string), also in deinem fall das "u" von "umschreibendes ..."

Zurück
Oben