• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Php In Html

Flow

New member
Hi,
Ich habe ein useronline script und will das in die rechte seite meiner HP einfügen( www.upc23.de/23/home.html ).
Aber sobald ich es in dem tabel mit <? php /?> einfüge tauch nix auf!!!!
Also wie muß ich es angeben damit es geladen wird!!!
Ich wolte es erst mit einem iframe machen das sa aber kake aus.
Am libsten würde ich es gerne mit "src=" laden, aber wie siht da der html code aus?

THX @all

ich bihn gain lerer abbr isch shreib mahl ales hihn wahs tu fahlsch geschriebben hastt:
tauch
wolte
tabel
sa
kake
libsten
siht

so jetzt zum code:
es wäre sauberer wenn du den php code mit <? und ?> laden würdest statt mit <? und /?>.
dann wäre es gut, wenn du den code trotzdem posten könntest, damit wir uns das mal angucken können....
sonst kann ich dir nur empfehlen, den php source in eine .php datei reinzuschrieben (nur den source!!) und dann in deinem rechten frame die datei mit
PHP:
<? include "script.php" ?>
laden würdest.

ausserdem solltest du klarstellen, ob dein provider ne php unterstützung bietet. und alle dateien, in denen ein php code vorkommt in .php umbennen, weil sonst der php interpreter nicht anfängt zu arbeiten.

Ich bin legasteniger daher die rechtschreibfehler!!!
Ich weiß es halt net besser!!!

Das script leuft auch schon ich hatte jezt nur das prob mit dem einfügen in die html.

Ich habe es mal probirt wie du es mir gesagt hast es geht aber auch so nicht :( !

script:

<?
require ("config.inc.php3");

$deleteblockedip=mysql_query("DELETE FROM $counteripblock WHERE del < $countflag - $enablenewcount");
$checkip=mysql_query("SELECT * FROM $counteripblock where ipadr='$ipadr' ");
$resultipcheck=mysql_num_rows($checkip);

if($resultipcheck == "0"){
$query=mysql_query("INSERT INTO $counterhits (id, ipadr, client, countflag, date) VALUES ('', '$ipadr','$client','$countflag','$dateonly')" );
$query=mysql_query("INSERT INTO $counteripblock (dates, del, ipadr) VALUES ('$dateonly', '$countflag','$ipadr')" );
}

// Alle Einträge in der Datenbank zählen und ausgeben

$hitquery=mysql_query("SELECT * FROM $counterhits order by id DESC");
$visits=mysql_fetch_array($hitquery);
echo "<br>  gesamt: $visits[id]<br>";

// Alle heutigen Besucher zählen und dann ausgeben

$todayuser =mysql_query("SELECT count(*) as total FROM $counterhits where date='$dateonly'");
$todayuserarray = mysql_fetch_array($todayuser);
echo "  Heute: $todayuserarray[total]<br>";

// Alle User die gestern online waren

$stamp = mktime(0, 0, 0, date("m"), date("d")-1, date("y"));
$yesterday = date("d.m.y", $stamp);
$todayuseryesterday =mysql_query("SELECT count(*) as total FROM $counterhits where date='$yesterday'");
$todayuseryesterdayarray = mysql_fetch_array($todayuseryesterday);
echo "  gestern: $todayuseryesterdayarray[total]<br>";

// User die gerade online auf der Seite sind

$deleteuser= mysql_query( "delete from $countercurrentonline where DATE < $countflag - $dropuser");
$deleteip= mysql_query( "delete from $countercurrentonline where IP = '$ipadr'");
$deleteuser= mysql_query( "delete from $countercurrentonline where IP = '' "); // Wenn User 'ohne' IP Browsen z.B. WebWasher etc..
$insertuser =mysql_query( "INSERT INTO $countercurrentonline VALUES ('','$ipadr','$countflag')");
$resultuser = mysql_query( "SELECT Count(*) as total FROM $countercurrentonline");
$numberonline = mysql_fetch_array($resultuser);
echo "  gerade online: $numberonline[total]<br><br>";

?>

Die benuzer tabel usw stehen in einer config!!!
Das script selber leuft schon, bloß einfügen geht irgendwie nicht!!!

Ich arbeite bei html mit homeseit 5!!

also noch mal wegen dem script:

eben gerade das was du gepostet hast, musst du im editor (dem von windows) einfügen. dann speicherst du die datei als script.html und bennenst sie in script.php um. jetzt kannst du die datei in selbe verzeichniss hochladen, in dem sich auch dein rechter frame befindet. an der stelle (im quelltext), wo sich der counter befinden soll, baust du

<?
include "script.php"
?>

ein.

dann sollte es eignetlich gehen

ah und noch was....

so wie der script aufegebaut ist, wird ein mysql server verlangt. ohne datenbank läuft nix, also besorgt dir eine, oder wenn du bereits eine hast achte darauf, ob sie vom script aus richtig angesteuert wird!

Hast mich nicht beleidigt oder so!!!
Ich kann damit umgehn und ich denke mir auch nichts bei sowas!!
Also thx nochmal ich werde es heute oder morgen mal porbiren...
...bin krank je nach dem wie es mir geht werde ich es mir mal anschauen!!!

THX

Zurück
Oben