• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

php in html einbinden

W

Walter

Guest
Hallo Freaks,

ich habe ein html-dokument und möchte in dieses meine Umfrage (php) einbauen...wie schaffe ich das? Und zwar ohne einen extra Frame für die Umfrage...

Hi,

Weiß ned wie es mit HTML geht.
Aber schreib folgende einfach Zeile dort in die File rein wo die Umfrage hin soll und speicher auch mit Endung PHP ab:

<? include("DATEINAME.PHP"); ?>

cya
ShadowsMaster

genau!

Genau das habe ich gemacht...:) es kommt aber eine Fehlermeldung...muss ich vieleicht noch chmod setzen? Muss ich die files im ASCII modus hochladen?

Hi,

nee, also das muss gehen...meines Achtens nach muss aber deine html-datei im selben ordner wie das php liegen...so das du dann einfach nur <? include("deine_datei.PHP"); ?> schreibst und nicht etwas <? include("http://www.dein-server/deine_datei.PHP"); ?>

MFG
Shadow

P.s.: Wenn es wirklich nicht funzt, dann mail mir mal...ich kümmere mich dann privat um dich :D - denn das geht 100%ig!

*.php

Hallo,

vergiss aber nicht die Datei inder du das Include aufrufst auch als *.php zu speichern, da du <?...?> tags nur in solchen Dateien verwenden kannst. Ansonsten brauchst du weder den chmod zu ändern noch die Datei im ASCII hochzuladen.

mfG Enrique

Zurück
Oben