• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP, Header, Download

sattler

New member
Also ich hab ein Downloadscript geschrieben, welches über ein JavaScript in einem neuen Minifenster geöffnet wird. Jetzt möchte ich aber, dass der Download auch in diesem Fenster angestoßen wird. Jedoch soll in diesem Fenster auch die Datenbank connects ablaufen.

Daher habe ich mich hingesetzt und mal folgendes versucht:

PHP:
// datenbank abarbeitung....

// download
header("Content-Type: application/download\n"); 
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"MesseDB.mdb\""); 
set_time_limit(0); 
$fn=fopen("MesseDB.mdb" , "r"); 
fpassthru($fn); 
fclose($fn);

Das Problem ist, dass der Download zwar gestartet wird, aber das Fenster weiter offen bleibt, sowohl in Netscape 4,7 als auch IE 6.0

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand nen Tip hätte oder vielleicht auch nen anderen Lösungsansatz hat.

Gruß
Tobias

Wie wäre es mit einem kleinen Javascript:

window.close

Vielleicht noch ein Timeout wenn nötig oder so.
Ansonsten würde ich noch eine Meldung ausgeben wie "Ihr Download wird in kürze gestartet" oder geht das nicht mehr bei diesem Header?

Warum verlinkst du die Datei nicht direkt ?

Hmm... weil ich ein Downloadscript drin habe, welches die Hits zählt. Jedoch kann man da kein JavaScript mehr einbauen, weil das durch den Header nicht mehr möglich ist.

Gruß
Tobias

Schöne Seite hast du, welchen Font verwendest du im Menü und im Logo, wäre nett wenn du mir den mal schicken könntest oder sagen könntest wo ich den herbekomme.

Wie kommt man darauf eine Seite über Digimon zu machen :) ?

Hmm rein interessehalber ;)

Naja, die normale Schriftart ist Verdana und Arial. Im Menü ist das Bit4.

Das mit dem Header werd ich mir mal in Ruhe überlegen.
Thx schon mal für den eigentlich logischen Tip, ich mach immer alles so
kompliziert.

Gruß
Tobias

Zurück
Oben