• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PHP] Grafik in Favicon konvertieren

Da musst du die Convertierung schon selbst schreiben (ist jetzt nicht so schwierig - sind bei mir ca. 70 Zeilen) oder dir aus dem Netz eine Implementierung holen.

Da musst du die Convertierung schon selbst schreiben (ist jetzt nicht so schwierig - sind bei mir ca. 70 Zeilen) oder dir aus dem Netz eine Implementierung holen.

Hmm, ich habe gerade eine .ico Datei mit nem Texteditor aufgemacht.
Kryptische aneinander gereihte zeichen also Binär.
Kannst du mir den Link zu einer fertigen Klasse geben?
Ich finde nur Klassen die das Gegenteil machen (Icon zu Grafik)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab fast das Gefühl er will nicht Code für eine solche Konvertierung schreiben sondern wirklich nur Bilder konvertieren und ist einfach zu faul Google zu benutzen oder will uns veräppeln.

Ich hab fast das Gefühl er will nicht Code für eine solche Konvertierung schreiben sondern wirklich nur Bilder konvertieren und ist einfach zu faul Google zu benutzen oder will uns veräppeln.

Nein ich will euch nicht veräppeln.
Ich baue gerade eine Webseite mit diversen Tools und Generatoren für Webmaster und Anfänger.
Ich möchte dafür einen Favicon Generator erstellen wie zum Beispiel: http://www.favicon-generator.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich baue gerade eine Webseite mit diversen Tools und Generatoren für Webmaster und Anfänger.
Ich möchte dafür einen Favicon Generator erstellen wie zum Beispiel:
Hast Du schon im Flash Forum gefragt, ob Dir jemand so einen fertigen Editor geben kann?
In Deinem gekürzten Text hattest Du gesagt, dass Du sowas selber bauen willst, aber offensichtlich willst Du alles einfach nur aus fertigen Skripten zusammenkloppen - ohne großartige Arbeit für Dich.

Hast Du schon im Flash Forum gefragt, ob Dir jemand so einen fertigen Editor geben kann?
In Deinem gekürzten Text hattest Du gesagt, dass Du sowas selber bauen willst, aber offensichtlich willst Du alles einfach nur aus fertigen Skripten zusammenkloppen - ohne großartige Arbeit für Dich.

Ich dachte halt es gibt irgendeine Klasse mit der man ähnlich wie mit GD Dateien in wenigen Zeilen nach .ico konvertieren kann.
Ich möchte keine Implementation des ICO Formats selber programmieren.

Der User soll eine JPG/PNG/GIF Datei hochladen und bekommt dann eine .ICO zurück.
Entschuldigung wenn das falsch herüber kam.

Zurück
Oben