• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] PHP über jQuery einbinden

hema2301

New member
Hallo zusammen,
ich ziehen mir über folgende PHP-Funktionen eine Tabelle einer Website.

PHP:
<?php
  $host = "meine URL"; 
  $filestring = file_get_contents($host); 
  $startpos = 0; 
  while($pos = strpos($filestring, "<table>", $startpos)) 
  { 
	$string = substr($filestring, $pos, strpos($filestring, "</table>", $pos + 1) - $pos); 
	echo $string; 
	$startpos = $pos + 1; 
  } 
?>

Diese soll dann in einer PhoneGap App Platz finden. Darum können die PHP-Funktionen nicht dirket eingebaut werden. Der Plan war nun PHP über einen Server laufe zu lassen und die ausgegebene Tabelle über jQuery bzw. AJAX in meine HTML Instanz einzubinden.
Habe nun schon einiges versucht (GET, .load) jedoch noch keine geeignete Lösung gefunden. Darum bitte ich um eure Hilfe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht denn der Versuch mit jQuery's .ajax() aus und was funktioniert damit nicht bzw. welche Fehlermeldung kommt?

Habe keinen richtigen Versuch, war eher mal probieren. Kenne mich aber nur schlecht mit PHP aus, daher wäre eventuelle Denkansätze erstmal ziemlich wichtig. Danach würde ich dann mal was probieren und es hier wieder präsentieren.

Also mal ganz vereinfacht und dreckig, speicherst du deine php separat ab, und lässt darin die geholte Tabelle via echo ausgeben,
dann lässt du die ajax das Ergebnis abholen und platzierst es da wo es hin soll
Code:
function tabelle_holen(){
 $.ajax({ url: "./pfad zu deiner php/deine.php", success: function(result){ $('#id_wo_solls_hon').html(result); } });
}

Zurück
Oben