• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Photoshop startet nicht mit eingeschränktes Konto

J

jsgreenhorn

Guest
hallo,

ich kann PS 6.0 mit einem eingeschränkten Konto starten.
Konnte PS nicht initialisieren, weil die Datei geschützt ist.Heben Sie den Schutz der Datei mit Hilfe des Befehls 'Eigenschaften' im Windowsexplorer auf.

Ich habe dem Ordner Programme, dem Ordner Adobe/Photshop und der Photoshp.exe dem Benuterkonto die nötigen Zugriffsrechte erteilt. Selbt bei Vollzugriff kann ich PS nicht starten.

Hat jemand ne Lösung?

ist es möglich das du deine frage etwas detaillierter stellen kannst?

Photoshop hat eine Auslagerungsdatei, in der große Bilder, bzw. Undoinformationen gespeichert werden. Diese liegt wo auch immer Du sie eingestellt hast. Wenn PS diese nicht öffnen kann, könnte dies einen Fehler verursachen.

wie heißt die datei? ka wo die liegt! warum startet dann ps wenn ich als admin angemeldet bin?

PS startet, wenn Du als Admin eingeloggt bist, weil ein Admin alle Rechte hat. Demzufolge auch die Rechte die Dateien zu öffnen oder schreiben, die Dein eingeschränkter Benutzer nicht hat.
Wie die Dateien heißen und wo sie liegen solltest Du in den Einstellungsdialogen von PS nachschauen können.

kann ich nichts über eine Auslagerungsdatei finden. Einstellungen Zusatzmodule/Arbeitsspeicher: Arbeitsvolume D:\ zweites E:\
sonst gibt es keine "Einstellungsdialoge" die auf diese Auslagerungsdatei hinweisen.

Hmm also ich hab aufm Mac keine Probleme damit... laut Handbuch möge man per "Datei suchen" feststellen, wo die Auslagerungsdateien abgelegt werden.
Keine Ahnung wie die auszusehen haben oder wo man die findet. Keine Ahnung, ob das überhaupt die Ursache für Dein Problem darstellt.

windows hat eine auslagerungsdatei. du kannst bei ps festlegen wo das arbeitsvolume verteilt wird. eine auslagerungsdatei gibt es bei ps nicht! auch nicht beim mac!

ohh mann.... Keine Ahnung wie das Vieh bei Photoshop heißt, oder wie der Übersetzer die Auslagerungsdatei genannt hat.

Eine Auslagerungsdatei ist eine Datei, die von $Software dazu eingesetzt wird, fehlenden Hauptspeicher durch Plattenplatz zu ergänzen. Wenn Du also Arbeitsvolumes festlegst, dann legst Du fest auf welchen Freigaben / Volumes / Partitionen sich PS ausbreiten darf, sprich seine Auslagerdateien anlegen darf.

Windows hat seine eigene Auslagerungsdatei das ist richtig, aber PS hat sowas eben auch. Ich bin keine PS Experte, habe auch keine langjährige Erfahrung im Zähmen des PS-Biestes, deshalb wäre es angebracht kurzzeitig Brain 1.0 einzuschalten.

also habe ps neuinstalliert. erstes arbeitsvolume auf D:\ verlegt, also ist da auch das "Vieh" ausgelagert.
das hat was mit benutzerrechten zu tun und nicht mit dieser datei.

da ich aber dem benutzer alle rechte gegeben habe (vollzugriff) bin ich mit meinem latein am ende.

ich werfe jetzt einfach mal so in den raum, dass du entweder für den ganzen PS Ordner zumindest "ändern" Rechte brauchst, bzw. könnte es sein, dass PS bei deinem AdminKonto, wo du es installiert hast, in den Eigenen Dateien einen Ordner angelegt hat, den es nutzen will !?

Wenn dass alles nicht zutrifft, dann wird sich das wohl bewahrheiten was ich gehört habe, nämlich Adobe Produkte lassen sich nur im Admin Modus ausführen.

Ps. heißt, dass man vielleicht die Schlüssel in der Registrierung für PS dem Benutzer zum ändern freigibt bzw. hinzufügt...

Das sind so meine Tipps, die ich dir noch geben könnte, kann es allerdings nicht testen, da ich kein PS besitze...

also ich habe das Problem folgendermaßen gelöst.

Ich habe ja 2 Accounts, einen Admin und einen Benutzer. Ich hatte PS unter dem Benutzerkonto (dafür Adminrechte vergeben) installiert.
Dem Benutzer 'Vollzugriff' zu erteilen reichte offensichtlich nicht aus um PS zu starten. (Die Initialisierung funktionierte nicht)
Nun habe ich PS mit dem Admin-Account installiert und PS startet nun auch unter dem Benutzerkonto. :whacky:

Zurück
Oben