• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Photoshop 7.0 Hilfe

BadBull

New member
Hallo,
ich habe das forum über google gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen, ich versuche seit nunmehr 2 wochen eine antwort auf diese frage zu bekommen aber keiner konnte sie mehr geben.....

ich habe photoshop 7.0 .

ich habe mehrere bilder von autos wo ich den hintergrund ändern möchte, ich weis aber leider nicht wie das geht das heisst das auto soll bleiben und der normale hintergrund soll einem verlauf etc. weichen

Bitte kann mir einer schreiben wie ich das ändern kann! ich bin ein absoluter neuling möchte aebr wie gesagt den hintergrund mit nem verlauf etc. verändern.............. unter bilder freistellen bin ich nicht weiter gekommen! danke für eure hilfe

Greetz
BadBull

mit dem Zauberstab kannst du Bereiche mit ähnlichen oder gleichen Farben markieren und dann mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf da hinmachen
oder verstehe ich dich falsch?
Oder meinst du so was?

BernddasBrot

so erstmal danke für die antworten und den link ich werde es mal versuche....... wenn ichs nicht schaffe melde ich mich wieder.....

geplant war es ein teil eines bildes (ein auto) zu behalten und den hintergrund zu ändern, evt, in schwarz oder sonst was........ naja mal kucken und danke leute!

Deine Aufgabe heißt Freistellen. Sprich du löst das Objekt Auto von dem Hintergrund und kannst dann den Hintergrund in einer separaten Ebene erstellen wie du möchtest.

Eine nützliche Anleitung zu den verschiedenen möglichen Arbeitsweisen findest du im Grafik Tutorial Bereich

hallo,

wenn du neuling bist, werde das methode von Brainshock sehr kopmlieziert fuer dich sein, obwohl mit pfaede sehr praezise freistellung machen kannst. ich werde dir die auswahl maske (taste L), lassowerkzeug empfehlen. zeichne mit der werkzeug das auto nach, kehre die auswahl um (shift+ctrl+I) und fuehle es mit verlauf (taste G)

endlich mal nen forum wo man hilfe bekommt ;)

ne arbeitskollegin meinte ich solls so machen

1. Rechner starten
2. Photoshop öffnen
3. Bild öffnen
4. Im Werkzeugfenster Maskiermodus anwählen (fast ganz unten rechts)
5. Pinsel als Werkzeug auswählen (Größe anpassen)
6. Mit Pinsel das Auto nachziehen (müsste rot malen)
7. Aus Maskiermodus wieder rausgehen (fast ganz unten links)
8. Auswahl/Auswahl umkehren
9. Auswahl/weiche Auswahlkante/2 Pixel einstellen
10. Auswahl/Auswahl speichern/Namen eingeben und speichern
11. Zum Schluss alles Mögliche mit dem Hintergrund anstellen (Filter drauf, Gradation, Helligkeit, Kontrast...)

aber mein auto blinkt dann so komisch und verändern kann ich nach schritt 10 irgendwie auch noch nix wie gehts den nach schritt 10 wéiter? wenns so richtig ist............

hehe du bist ja gut ich komme von der disco und habe noch restbestand :cool:

so kann ich net arbeiten :grin:

ne im ernst ich war in den foren die gepostet worden sind........... aber ich blicke da noch nicht so ganz durch....... was ich allerdings verstanden habe sind die 10 punkte von meiner bekannten......... stimmen die so? wenn ich bei punkt 10 bin blinkt das auto........ aber wie kann ich dann den hintergrund ändern ?

Geht auch so. Das Blinken ist die Anzeige der Auswahlränder sprich es müsste rundherum um das Auto eine blinkende Linie sein. Die Schwierigkeit bei dieser Methode ist das genaue Anmalen. Sollte dein Auto nämlich rot sein, siehste das nicht so genau.

Die Farbe sowie die Deckkraft im Maskierungsmodus kann man auch ändern. Aber die Pinselarbeit wäre mir zu stressig - dauert viel zu lange. Entweder Lasso oder Pfadwerkzeug.

Hallo,

ne das ist kein problemm mit dem anzeichnen das bekomme ich so hin ich zoome genug ran dann passt das,
die frage aber war wie muss ich dann weiter vorgehen wenn das auto so am blinken ist?

also was sind die nächsten schritte?????

ja ich habe mir alle links angeschaut die gepostet worden sind,

bei dem einen link erfahre ich wie ich den hintergrund pink mache super das kann ich auch mit paint......

anscheinend kann man nich erklären wie mann nen hintergrund ändert, ich werde mal einen photoshop lehrgang besuchen wird wohl das beste sein......... dann weis ich sowas auch mal

ich wollte lediglich wissen was nach punkt 10 meiner arebitskolegin kommt...... da ich im moment mich im ausland befinde,

egal danke für eure hilfe

MFG
BadBull

ok letzte frage................. hoffentlich kann mir die einerbeantworten

ich habe das bild freisgestellt also nach dem link den ich auf ner anderen seite gefunden habe:

http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto07.php

hat auch sußper geklappt aber wie mache ich jetzt noch z.b. den hintergrund schwarz oder ziehe nen verlauf drüber wenn das auto freigestellt ist?

hoffe ihr könnt mir dir antwort geben ;)

danke

MFG
BadBull

Anscheinend kan mann recht eindeutige Tutorials nicht verstehen ;)
[ edit: hach was soll, ich hab meinen Ärger wieder wegeditiert)

bei dem freistellen mit Pinsel bedeutet das nicht das du nen pinkfarbenen Hintergrund behalten sollst, sondern pink ist nur eine gewählte Farbe die in den meisten bildern so nicht vorkommt, damit du besser dein Bild freipinseln kannst. Ist im Prinzip nichts anderes als das was deine Bekannte dir geschrieben hat, nur das du hier den Hintergrund wegpinselst und nach ihrem System das Objekt wegpinselst.

Also wenn du nun dein Auto wie auch immer freigestellt hast. dann kannst du doch direkt unter der Auto-Ebene eine neue Ebene einfügen (Shift und klick auf das Zeichen links neben der Mülltonne im Ebenen-Fenster)

Anschließend wenn es z.B. ein Verlauf sein soll, nimm aus der Werkzeugleiste das Verlaufswerkzeug (Das ist das Zeichen welches zwei Felder über dem T(extwerkzeug) abgebildet ist. Wähle einen Verlauf aus der Liste (oben links) aus.
Dann zieh mit der Maus über die eben erstellte Hintergrundebene wie du es wünscht - horizontal, vertikal oder diagonal.
Bei einem geraden Verlauf solltest du die Shift-Taste beim ziehen festhalten, dann wirds exakt gerade.

Zuletzt bearbeitet:
na es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das mit dem nicht optimal freigestellten und in Szene gesetzten Auto fällt schon auf, aber die Herrschaften haben ja auch noch was anderes zu schauen ;)

Zurück
Oben