• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Perfekte Verkehrsführung

dkdenz

New member
Heute 'gefunden':

30.jpg

Verkehrstechnisch gesehen, gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen einer Tempo-30-Zone und einem Tempo-30-Bereich (Rechts-vor-Links etc.).

Moin!

Da kannste doch zwischendurch mal so richtig Gas geben. :D

Ahoi - Pit

Und wo ist der Unterschied zwischen 30er Zone und 30er Bereich? Rechts-Vor-Links gilt doch überall (sofern keine Schilder oder Sachen wie abgesenkte Bordsteinkanten da sind, die was anderes sagen)

Man befindet sich so lange in der 30er-Zone, bis sie aufgehoben wird. Tempo-30 muss nicht explizit aufgehoben werden, sondern ist es automatisch, wenn man die momentane Strecke verlässt.

Naja-in der Zone30 ist rechts vor links-allerdings wenn du auf der Straße fährst wo ein Tempo 30 Schild steht hast du Vorfahrt-jedenfalls hab ich das so gelernt vor 4 Jahren beim Führerschein

Trojax schrieb:
Naja-in der Zone30 ist rechts vor links-allerdings wenn du auf der Straße fährst wo ein Tempo 30 Schild steht hast du Vorfahrt-jedenfalls hab ich das so gelernt vor 4 Jahren beim Führerschein
dann will ich dir lieber nicht auf der Straße begegnen ... :D

Ne-das stimmt wirklich-sonst muss ein Schild Vorfahrt achten stehen.
Außerdem werd ich euch wenn dann wohl nur mitm motorrad in die Seite fahren-also keine Angst ;)

Du Sack darfst Motorrad fahren?! Mhh... ;)
Ich mache meinen Motorradführerschein erst in diesem Frühjahr *freu*.

Ein Zeichen zur Geschwindigkeitsbegrenzung ersetzt KEIN vorfahrtregelndes Verkehrszeichen.

Naja-doch-oder erinnere ich mich falsch-aber halt nur innerhalb ner 30 Zone-da hat die Straße mit den 30 Schildern immer Vorfahrt-an allen anderen steht Vorfahrt achten.
Zum Mopped: ja-schon allerdings ist meine Kiste statisch im Eimer-werd mir wohl ne neue anschaffen müssen- Plan: zxr750rr

In einer 30er-Zone gibt es keine zusätzlichen Schilder zur Geschwindigkeitsbeschränkung - das ist der Sinn der Zone. Ist kein Schild zur Vorfahrtsregelung aufgestellt, gilt überall Rechts-vor-Links.

Komm' du mir auf die Haube! ;)

Meine Traummaschine ist die Honda CBR1000RR. Aber erstmal muss ich mit der CB500 Vorlieb nehmen. Mache ja erstmal den beschränkten Schein (diese Regelung find eich übrigens sehr sinnvoll).

Ich auch-ich hatte in den ersten 2Jahren mehr Spaß mit meiner kleinen als mit meiner jetzigen-auch abgesehen von ausfällen etc. damals hatten nämlich alle meine kumpels die gleiche maschine (xj600-ist ganz cooles ding)-und auf ner kurvigen strecke lässt du auch so manches rennmopped stehen wenn du fahren kannst.
1000er sind mir aber irgendwie zu groß-und brauchen auch ein wenig viel sprit(jedenfalls die 1000er die mir gefällt- die gsxr von '93 -luftfgekühlt und man kann sie super umbauen).
Also immer vorsichtig fahren-und:wenn der Fuß nicht mehr zwischen mopped und straße passt in der Kurve: die hinteren Fußrasten benützen :D

Tempo-30 muss nicht explizit aufgehoben werden, sondern ist es automatisch, wenn man die momentane Strecke verlässt.
naja, nicht nur das - es ist nach der nächsten kreuzung automatisch aufgehoben, auch wenn du einfach gradeaus weiterfährst.
Also angenommen man fährt in so ner kleinen Seitenstraße, und von rechts trifft ne andere Straße auf sie. Wenn man gradeaus drüberfährt, und hinter der kreuzung nich nochmal ein Tempo-30 Schild ist, ist 30 aufgehoben ;)

Zurück
Oben