• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Per link die farbe der seite ändern

PHP:
<?php
$bgcolor = ($_GET['hintergrundfarbe']) ? '#'.$_GET['hintergrundfarbe'] : "#000000"; // wenn hg-farbe übergeben wurde diese nehmen, wenn nicht: #000000 nehmen.
?>
<html>
<head>
</head>
<body bgcolor="<?php echo $bgcolor; ?>">
content
</body>
</html>

aufrufen mit
test.php?hintergrundfarbe=555555 (z.B.)
und falsches forum imo

sry wie man sehen kann bin ich neu und kenne mich mit dem board noch nich so aus aber dickes dankeschön ich gucke mal ob es geht =)

sry die merfach posts aber ich finde es blöd nen neuen thread zu starten und desshalb mache ich es hier und zwar wie ist das wen ich 2 variablen im link haben will also einmal wo man die schrift farbe selber bestimmt und zum anderen wo man auch die hintergrundfarbe bestimmt ?

Chatman3000 schrieb:
sry die merfach posts aber ich finde es blöd nen neuen thread zu starten und desshalb mache ich es hier und zwar wie ist das wen ich 2 variablen im link haben will also einmal wo man die schrift farbe selber bestimmt und zum anderen wo man auch die hintergrundfarbe bestimmt ?

www.balbal.php?hintergrund=#ffffff&schrift=arial

meinst du das ??

genau =) thx es klappt und meine letzte frage die ich noch zu stellen hätte aber wirklich die letzte währe es möglich über eine textzeile diese sachen auf die seite zu bringen also man guibt in einer seite in ein feld den code
für die beiden variablen wie man sie haben will ein drückt auf einen knopf und sieht die seite bei dem die sachen schon in dem link sind .

währe auch super ^^

Zurück
Oben