• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PDF.js einbauen

baumjohann

New member
Hallo JavaScriptler,

ich versuche ein PDF-Viewer in meine Website einzubauen, mittels PDF.js von Mozilla. Nur wird mir ein leeres Canvas angezeigt, anstatt einer PDF-Datei.

Folgendes habe ich schon gemacht:
Ich hab mir jetzt mal nach Anleitung von Mozilla die Datei gedownloadet und Node.js installiert.
Im nächsten Schritt der Anleitung solle ich folgendes Kommando ausführen:

$ node make generic

Hab ich umgesetzt nur kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Code:
C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub> cd pdf.js
C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js [master]> node make generic

### Getting extension build number
shell.js: internal error
Error: Command failed: "E:\nodejs\node.exe" C:\Users\Duc Anh\AppData\Local\Temp\shelljs_b27122516dbade730b0b
    at checkExecSyncError (child_process.js:441:13)
    at Object.execSync (child_process.js:481:13)
    at execSync (C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js\node_modules\shelljs\src\exec.js:77:11)
    at _exec (C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js\node_modules\shelljs\src\exec.js:210:12)
    at C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js\node_modules\shelljs\src\common.js:182:23
    at Function.target.buildnumber (C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js\make.js:739:15)
    at Object.global.target.(anonymous function) [as buildnumber] (C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js\node_modules\shelljs\make.js:28:26)
    at Function.target.bundle (C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js\make.js:479:10)
    at Object.global.target.(anonymous function) [as bundle] (C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js\node_modules\shelljs\make.js:28:26)
    at Function.target.generic (C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js\make.js:117:10)
C:\Users\Duc Anh\Documents\GitHub\pdf.js [master]>

Hat einer von euch eine Ahnung wie ich das Ding zum Laufen bekomme ?

Gruß Baumjohann

baumjohann schrieb:
ich versuche ein PDF-Viewer in meine Website einzubauen
Warum so kompliziert?
Um ein pdf einzubinden kannst du einen Umweg über den Google Docs embeddable PDF viewer machen.
HTML:
<iframe src="http://docs.google.com/gview?url=http://path.com/to/your/pdf.pdf&embedded=true" 
style="width:600px; height:500px;" frameborder="0"></iframe>

baumjohann schrieb:
nach Anleitung von Mozilla
Hast du mal einen Link.

PS: NodeJS unter Windoof ist gruslig. NodeJS unter Linux(Debian/Ubuntu) ist viel besser zu-handhaben.

VG xorg1990

naja das make ist ja ein befehl aus der linux Welt. Allerdings ruft man ja Node make auf.
Das shelljs ermöglicht Shell Programierung (die es ebenfalls nur in Unix gibt) in Nodejs.

meine Wenigkeit würde das erstmal auf Linux ausprobieren.

Für ein bissel PDF ist das ganz schön viel Aufwand.

Probiert mal https://www.npmjs.com/package/pdfjs-dist-for-node vielleicht geht das.

Natürlich gibt es under Windows auch eine "Shell" - die heißt einfach nur anders...

... aber du hast Recht: unter Linux funktioniert's - ist irgendwie dämlich, dass man da ein System verwendet, dass eigentlich auf allen Maschinen funktionieren sollte, und dann wieder irgendwas OS-spezifisches reinbaut.

Es steht ja nirgens geschrieben das es in Windows nicht geht. Allerdings wird das mit den Umgebungsvariablen und den Adminrechten so verwirrend, da blickt man dann nicht mehr durch.
Das ding hat auch so um die 500 issue's.

Nagut ihr habt mich überzeugt, ist mir ehrlich gesagt auch zu kompliziert ;) Ich werde es über Google docs einbinden.
Danke für eure Hilfe und noch einen angenehmen Abend euch!

Gruß Baumjohann

Zurück
Oben