• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

pdf in word

planet4

New member
hallo,
kennt jemand ein kostenloses Programm, das pdf-Dateien
in word umwandelt? ich habe pdf995 zum Umwandeln von word in
pdf, aber umgekehrt geht das wohl nicht...?
sollte auch eins sein, das gut funktioniert :) ...

planet4.

der (ursprüngliche) sinn vom pdf-format war doch, dass man die datei überall öffnen, aber den inhalt nicht exportieren kann...

ja ich weiß, dass sich das unsinnig anhört -
das Problem: ich habe eine pdf-Datei, die über 800 KB groß
ist und dachte mir, wenn ich sie als word-Datei hab, kann ich
sie problemloser reduzieren :(
ich hab leider kein Original dieser Datei und mir fällt keine
andere Lösung ein...

planet4.

Word ist nicht für seine Kompaktheit was das Dateiformat angeht bekannt. Und wenn Du nur Teile aus der Datei klau^Wzitieren willst, dann solltest Du mal Copy & Paste probieren. Das ist ein Freeware Tool, welches das Kopieren von Texten, Bildern und Objekten aus einer Anwendung in eine andere erlaubt. Dabei wird ein weiteres Tool, die sogenannte Zwischenablage benutzt, welches die kopierten Daten kurzzeitig puffert. Diese Zwischenablage ist bei jedem Windows dabei, allerdings wird sie bei der Standardinstallation zumeist weggelassen. Über das Windows Setup läßt sie sich allerdings problemlos nachinstallieren ;)

*SCNR*

Aber mal im Ernst: kopier' die Stellen die Du brauchst doch einfach raus. Wenn die PDF allerdings gehen Markieren und Kopieren geschützt ist, dann wirds etwas schwieriger...

oder wende dich an den autor und versuch die höchstwahrscheinlich existiereden .tex datei (oder ähnliches) zu bekommen

und 800kb sind doch nicht groß.....

Zurück
Oben