• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PDF Drucken über JavaScript

blue_86

New member
Hallo Community,

die Situation ist das wir ein PDF Dynamisch erstellen was beim Client angezeigt wird. Funktioniert auch bestens.

Das Problem:
Dieses kann ggf. über einen Button welche JS-Funktionen aufruft direkt gedruckt werden. Diese Funktionen dienen dazu wann das entsprechende PDF ausgedruckt wird. Diese Infos werden in der DB gespeichert.

Leider macht mir der Firefox ärger. Ich habe bereits versucht das PDF über iframe oder embedding einzubinden und anschließend zu drucken. Leider kommt im FF bei iframe das er nicht drucken darf und bei embedding kommt im besten Fall ein jungfräuliches Blatt. Ich habe bereits gelesen das man an der Config im FF etwas verstellen kann. Jedoch ist es schwer so etwas auf ein Kunde zu übertragen.

Ich habe bereits viele Stunde an den freundlichen Herrn Google gespendet ohne Erfolg. Vlt kann mir jemand eine brauchbare Antwort liefern.

Ich versuch dir mal zu helfen. Vorab, ich hab keine Ahnung von PDF Einbindung, aber vielleicht kommen wir ja zusammen ans Ziel... :)

Über welche URL bindest du das PDF im IFrame denn ein? - Hintergrund, wenn es von der selben URL kommt wie auch die Seite, sollte der FF darauf zugreifen können. Was machen eigentlich andere Browser? Und, noch was, bringt der FF irgendeine Fehlermeldung?

Zurück
Oben