• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

pdf Dateien öffen geht nicht

bine

Lounge-Member
Hi,

hab folgendes Problem. Wenn ich auf einer Webseite einen Link anklicke, der mir eigentlich eine pdf-Datei anzeigen sollte, dann erscheint nach dem Laden nur ein leerer img-Rahmen.

Die pdf-Dateien, die ich auf meiner Festplatte habe, lassen sich mit Acrobat 5.0 problemlos öffnen.

Woran kann das denn liegen?
 
Vielleicht ist der Link falsch?
was meinst du denn mit einem img-Rahmen genau?

Gruß,
Colja
 
na, wenn auf einer Webseite eine Grafik nicht vorhanden ist kommt doch so ein kleiner leerer Bildplatzhalter. Ansonsten ist die Seite leer.

Und es liegt nicht nur an diesem speziellen Link, sondern mir ist das auch schon aufgefallen, das ich die eine Seite der Forum-Treff-HP nicht lesen konnte.

Nur mal als Beispiel:
pdf

Auf dieser Seite der Forum-Treff-HP kriegt man eine pdf angezeigt,
ich krieg nur ne leere Seite mit diesem Grafikplatzhalter. Und so ist das bei jedem pdf-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, welche Version vom Acrobat Reader hast du denn?
Ich hatte keine Probleme die Datei zu Öffnen!

Wollte sie dir eigentlich dranhängen, in der Hoffnung das das vielleicht hilft, aber man darf keine pdf-Dateien anhängen (wieso eigentlich?).

Gruß,
Colja

[EDIT]Hast du mal versucht, die PDF-Datei auf deiner Festplatte zu speichern und von dort aus zu öffnen?[/EDIT]
 
Ich glaube, das liegt am IE, ich hatte das auch mal mit den *.swf-Datein (also alle Flashs) mit'm nächsten Update ging das dann alles wieder.
 
5.0 hab ich

wollte auch schon neu installieren aber weils ja sonst funktioniert hab ich das noch nicht gemacht.
 
Also wie gesagt, ich hab auch Acrobat 5.0 drauf und es gab keine Probleme.
Hast du das mit dem erst speichern und dann öffnen mal ausprobiert?
 
Hi!

Ich vermute mal, daß es da Probleme zwischen den pdf - Versionen gibt, d. h. der pdf - Ersteller hat eine andere Version als der pdf - user. (netscape ist auch nicht auf- und abwärts kompatibel - vielleicht ist es hier was ähnliches?)

Wenn jemand Probleme mit dieser pdf - Datei hat (Übernachtungsmöglichkeiten in der rheinhessischen Schweiz - betrifft usertreffen), dann kann ich die paar Seiten auch als Bild ins web stellen.

lg joachim
 
Die Abfrage speichern oder öffnen krieg ich gar nicht erst, sondern gleich die leere Seite.

Wenn ich mit Opera (wasseraufdiemühlen@colin) draufgehe, dann wird brav abgefragt.

Und da wird auch die Acrobat-Version des Erstellers angezeigt aber mit meiner vorhandenen Version natürlich geöffnet, ohne Probleme.

Also gehe ich davon aus, das doch der IE 6-SP1 schuld ist.
 
Hi bine!
Ich benutze IE 6-SP1 und windows xp, neueste Version. Bei mir geht die pdf ohne Probleme!
lg joachim
 
Hab jetzt keine Experimente mehr gemacht, sondern
Acrobat 5.0 deinstalliert und 5.1 runtergeladen und installiert. Nun geht es. Hätt ich mal gleich machen sollen.
Thx for help :)
 
Zurück
Oben