• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Passwort per Formular senden, aber versteckt

slang2000

Junior Mitglied
Hi,

ich möchte ein Passwort per Formular verschicken, aber so dass man es nicht lesen kann, also ohne hidden, da man es ja trotzdem im Quellcode lesen kann.

Kann mir da jemand helfen?

THX Slang

Ich wüsste keine andere Möglichkeit, als dieses in ein hidden Field zu packen. Du kannst es dort allerdings ein wenig verschlüsselt hinterlegen und das dann serverseitig wieder entschlüsseln bevor du es weiterleitest mit PHP.

Vielleicht schreibst mal ein wenig genauer, was du vorhast, dann findet man ggf. einen anderen Weg :D

Also mit dem Formular soll ein Besucher eine SMS versenden können, allerdings wird das Formular dann halt auf einer anderen Seite, vom Anbieter gesendet, da ich darauf allerdings keinen Zugriff haben, muss ich es per Formular übergeben.

Es ist halt blß blöd wenn der User dann ganz einfach das Passwort lesen kann und das will ich ja verhindern ;).

THX Slang

Welchen SMS Anbieter nutzt du? Bei Promessaging könnte ich Dir Hilfestellung geben, allerdings haben die auch eine sehr ausführliche Anleitung, die eigentlich keinerlei Fragen offen lässt!

Ansonsten probiere doch mal aus, das ganze Serverseitig mit einem fopen zu machen, wo du die notwendigen Daten an die zu öffnende Datei anhängst. Bsp:

PHP:
<?
$id="dfgkdfg";
$pass="kfdghkldfg";
$url="http://www.irgendwas.de/sms.php?msg=".$formular_text."&dnr=".$formular_empfänger."&snr=".$formular_absender."&id=".$id."&pass=".$pass."
fopen($url,"r");
?>
Keine Garantie für Funktionalität -> Just my 0,02$ thought's :D
Mehr Info's zu fopen -> http://www.zend.com/manual/function.fopen.ph

Also irgendwie steig ich da nicht durch... hab mir mal die Erklärungen auf promessaging durchgelesen, aber hilft mir auch nicht weiter. Und die Seite auf Zend gibt es nicht mehr, kannst Du mir, das nicht mal (in kurzen Wörtern :) ) erklären, mit diesem fopen?

THX

Zurück
Oben