• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Passwort gesucht

HILFE!!!!

New member
Hallo Leute!

Tja, der alte Webmaster der Site www.mpzone.de ist abgesprungen. Und da ich (Traktordriver) schon länger auf der Staffseite stehe, habe ich von Gamigo die Adminrechte bekommen

Dumm nur, dass der alte Admin mir die pw's nicht mitgeteilt hat!
Ein grosser Teil habe ich schon rausgefunden, jedoch fehlt mir noch eines, um im selbst programmierten Admin-Tool Adminrechte zu bekommen.

Naja, mehr hier lieber nicht, also, wenn das vielleicht jemand rausfinden möchte und Lust hat, tja dann wäre ich sicher mal sehr froh und der Dank einer Community ist sein ;)

Kontakt: 144095652 / ukieser@bluewin.ch

vielen Dank schonmal:)

€/ .htacces vermut ich mal. Die pws für den FTP/Verzeichnisse/DB sind natürlich alle vorhanden

Also wenn Du alle Zugangsdaten hast, dann steht Dir doch frei, sämtliche .htaccess Passwörter durch neue zu ersetzen, sowie auf die DBs zuzugreifen und dort die Passwort Spalte zu bearbeiten. Was sowieso eine gute Idee ist, denn wenn die Passwörter gleich bleiben, dann könnte der alte Admin ja jederzeit noch irgendwelche Abschiedsgeschenke einbauen....

tja, leider bin ich in solchen Sachen nicht sonderlich visiert...
Eben darum habe ich eine Anfrage gestellt, weil ich sonst mehr kaputt mache ;)

Also Du solltest zunächst mal rausfinden, welcher Art der Passwortschutz ist. Wenn es htaccess ist, dann kannst Du einfach neue generieren, denn das alte herauszubekommen geht nicht (zumindest nicht so ohne weiteres).
Wenn es ein DB Passwort ist, dann such die User Tabelle und ändere dort das Passwort entsprechend ab (Wenn es verschlüsselt ist, dann bringt das allerdings nix. Dann mußt Du Dich durch den Code durchwuseln....)

naja, da stoss ich eben leider an meine grenzen!
Daher wär ich wirllich verdammt froh, wenn das jemand mal kurz anschauen könnte...
Also, ich vermute, es ist ein .htacces-passwort, da in den php-datein nirgends ein pw oder account gespeichert ist. Aber wo ist denn das .htacces-file? Wie kann ich darauf zugreifen? Und was müsste in eine neue rein?

bitte, helt mir:)

Du musst in deinem FTP CLient einstellen, das er auch "versteckte" Dateien Anzeigt. Weil die .htaccess und .htpasswd sind versteckte Dateien. Alte HTAccess löschen, neue für dich erstellen. Fertig.

ok, hab jetzt den ht-manager

gut, paar Fragen:
Name des geschützten Bereiches:
Ist das egal?

Direkter Pfad zur Passwortdatei:
Tja, auf dem ftp gibts ein cgi-bin verzeichniss, und einer auf dem das newssystem liegt. Und im newssystemverzeichnis gibts ebenfalls ein cgi-bin ordner

ok, wo kommt denn die datein .htpaswd und .htacces rein?

vielen dank schonmal

Wo du es bruchst.

ürigens, das Forum hat ne Suchfunkition, such da mal nach htaccess. Da wirst du jede Menge Tips dazu bekommen

Zurück
Oben