• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Password abfrage

Crash

New member
Hi leute!!!

Ich möchte gerne auf meiner Seite eine Passwort abfrage machen, um Registrierte Benutzer auf meine Seite zu lassen und nicht registrierte Benutzer nicht zugreifen lassen. Und jetzt möchte ich gerne wissen wie ich sowas machen kann!!??
Oder gibt es da ein Apple oder wie ds heißt!!!

Und wo werden die Registrierten user dann gespeichert??? ODer benötigt man da einen Server????

THX Crash

jaja, nen apple kann man da immer brauchen :D
ne, die dinger heißen applet & die kann man da nicht gebrauchen

mit javascript kann man auch keinen absolut sicheren passwortschutz realisieren.
du könntest es vielleicht recht einfach so machen, dass das passwort von mir aus
"xyz123" ist und dann eine site programmieren & die xyz123.html nennen.

dann programmierst du es so, daß dein javascript (beim eingabe-formular)
weiterleitet nach http://www.deinedomain.de/"passwort".html
verstanden?
wenn jemand also ein falsche passowrt einguibt,
wird er auf ne seite geleitet die es gar nicht gibt und bekommt
automatisch nen fehler -> seite nicht gefunden.
ist das sicherste & einfachste was mir so grad einfällt
ist eigentlich nicht knackbar, nur nicht sehr schön.

viel hübscher und sicherer gehts mit ner serverseitigen sprache
& evtl. ner datenbank(dann wirds echt schön)
dafür brauchst aber nen server der asp oder php unterstützt.

mfg, riddler

also ich empfehle dir nen php script oder so, evtl. auch mit sql, oder notfalls auch nen anderes serverseitiges script (asp oder so)!

also erkundige dich mal ob dein server PHP unterstützt oder irgendwelche anderen serverseitigen sprachen und dann poste das nochmal hier! ansonsten mit javascript gibts auch ein paar lösungen wie man das machen könnte, riddler hat die sicherste schon genannt! du könntest aber auch ne ganz normale if-schleife machen, da kann dir das passwort aber jeder aus dem quelltext nehmen!

Zurück
Oben