• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

partitionszugriff verweigern!?

gini

New member
hallo leute!!!

ein freund von mir hat sich nen neuen rechner gekauft! er möchte mit dem pc bürosachen aber auch internet und alles mögliche andre nutze. nun kommt die frage mit der sicherheit!?
ich hatte ihm vorgeschlagen einfach zwei mal windows zu installieren, auf verschiedenen partitionen und das ganz über nen bootmanager zu steuern. nun ist mir aber eingefallen das das ganz ja quatsch ist, da ja die beiden windowssysteme auf die andere partition einfach zugreifen können! :-(

ich weiß ne ganz einfache methode wäre ne wechselfestplatte, die er für die bürosachen benutzt.

aber das muß doch auch so ne möglichkeit geben dem einem windowssystem den zugriff auf die andere partition zu verweigern!!! und wie verhält sich dann wieder um der ganz kram gegenüber viren?

mfg gini

2 Partitionen: 1x NTFS, 1x FAT32
auf die NTFS-Part. kommt Windowz 2000, auf die FAT32 Win98se.
Win98 wird zum surfen verwendet, da 98 nichts mit NTFS anfängt. 2000 für die Büroarbeiten (kann auch auf FAT32 zugreifen). Du kannst den NT-Bootmanager verwenden wenn du zuerst 98se draufmachst und dann 2k

Andere Idee: Linux

Ein Firewall und ein Virenscanner solltest du auf jeden Fall installieren.

Zurück
Oben