• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Partitionen

H34d

New member
wie kann ich windows die partitionsgroeße veraendern
und aus einer systempartition eine normale machen

Das mit dem verändern ist nicht ganz so gefahrlos, wie es oft angepriesen wird. Mit Partitionmagic kann man das machen. Allerdings würde ich vorher ein sehr gutes Backup anlegen oder sogar per Knoppix ein image mit Hilfe von dd der Partitionen auf eine andere HDD ablegen. Die Handhabung dieses Programms ist allerdings leicht.

Was meinst du damit, die Systempartition in eine normale zu verwandeln?
Willst du das OS von LW C auf LW D verschieben?
Wenn ja, wirst du um eine Neuinstallation nicht rum kommen.

also ich habe 2 platten auf beiden war windows eins habe ich gelöscht aber 4 datein kann er net löschen (ka warum) und deshzalb hat die platte (wo die 4 datein drauf sind) noch denn status einer systempartition. Auf der anderen platte das windows die partition ist eine systempartition.

Ich will jetzt dir partition mit den 3 datein löschen da sie aber eine systempartition ist kann man sie nicht löschen

Wenn die Platte größer als 40GB ist, kannst du das angehängte Tool nicht verwenden.
1) Bootdiskette erstellen
2) S0kill entpackt auf diese Diskette kopieren
3) mit der Diskette booten
4) s0kill eingeben
Hinweisen folgen. Danach ist die HDD komplett leer. Kein Dateisystem, keine Daten, nichts. Dieses Tool löscht die komplette Spur 0. Es wurde ursprünglich dazu konzipiert, um Bootviren los zu werden. Eignet sich allerdings auch hervorragend um kaputte Partitionstabellen zu löschen, ...

Anhänge

• s0kill.zip
    14,4 KB · Aufrufe: 26
ich habe ne bootdiskete eingelegt aber ich kann auf ne bootdiskette nix draufkopieren da kommt dann das die diskette nicht formatiert ist

was nun ???

Original geschrieben von Böhser Onkel
ich habe ne bootdiskete eingelegt aber ich kann auf ne bootdiskette nix draufkopieren da kommt dann das die diskette nicht formatiert ist

was nun ???
Wenn du die Möglichkeit hast, eine Win98-Bootdisk zu erstellen/darauf zurückzugreifen geht es. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Wenn du ne 2. Diskette benötigst, würde ich sie mit format a: /s /q formatieren. Da dann den S0kill draufkopieren. Da ich nicht weiß, welches Windows du verwendest, kann ich auch nichts genaueres sagen.

ok.
1) Start-->Ausführen-->cmd
2) format a: /s /q
3) entpackter s0Kill auf diese Diskette kopieren
4) PC mit dieser Diskette starten, dann s0kill eingeben
5) Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. (zu leerende Platte auswählen)
Achtung: Es wird ein amerikanischer Tastaturtreiber verwendet.
6) Geleerte Platte neu Partitionieren (z.B. mit Ranish Partitionmanager (kostenlos)).
7) Platte Formatieren

Da ich selber kein XP verwende, kann es sein, dass z.B. der Formatbefehl das Argument /s nicht versteht. Dann /? eingeben und nach einem Argument suchen, welches Systemdateien auf den zu formatierenden Datenträger überträgt.

Zurück
Oben