• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Partition gelöscht!

J

jsgreenhorn

Guest
Ich Depp habe mein Laufwerk E:\ in der Computerverwaltung gelöscht.
Suche schon ne Weile wie ich das rückgängig machen kann aber gefunden habe ich noch nichts.
Hab den pc-inspector (freeware) installiert. Der findet aber das gelöschte Laufwerk nicht und somit die Dateien.

Ist es überhaupt möglich ein gelöschtes Laufwerk wiederherzustellen? Vielleicht in der Konsole?

Zum Teil habe ich Daten auf einer externen Festplatte aber ein Backup ist schon etwas länger her.

Mein System: Win.XP prof. SP2.

Hab schon andere Tools gefunden. Alle Trials funktionieren natürlich nicht 100% In the DEMO mode you can recover files with size up to 128 kb and preview all graphic, video and audio files even if their size is bigger than 128 kb

Hab schon andere Tools gefunden. Alle Trials funktionieren natürlich nicht 100% In the DEMO mode you can recover files with size up to 128 kb and preview all graphic, video and audio files even if their size is bigger than 128 kb
Nunja, wenn die Tools keine solchen Einschränkungen hätten, dann würde keiner mehr die Vollversion kaufen, oder??

Bei Restorer2k weiß ich, dass er funktioniert, ich kenne zwar die aktuellste Version nicht, aber das Tool hat mir schonmal Daten einer NTFS Partition retten können.
Natürlich sollte man es nicht auf der Partition aufspielen, die beschädigt ist. Aber selbst die Demo Version zeigt an, was sie findet und wiederherstellen könnte. So kannst Du testen, ob das Tool überhaupt in Frage kommt.

Ja es zeigt mir die Daten an! Probiere gerade Active@ Partition Recovery. Recover Deleted Partition. Undelete NTFS & FAT partitions. aus.
Die DOS Version funktioniert leider nicht unter XP. Die Anleitung sieht so einach aus.
How to recover deleted partition ? Active@ Partition Recovery FAQ.

funktioniert doch! muß natürlich von der Diskette booten und dann läuft das Programm auch. Beim Punkt:How to recover deleted partition ? Active@ Partition Recovery FAQ. kommt bei mir allerdings eine Fehlermeldung: Error reading sector #0 BOOT sector is invalid.
Entweder die Meldung erscheint weil ich die Lizens für das Programm nicht besitze oder ich kann die Partition nicht wiederherstellen?
Ich hatte auf D:\ die Sicherungsdatei von Acronis ausgelagert. Dies sind 10GB und ist FAT-Format.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit TestDisk (freeware) folgendes probiert:

Nach der Analyse sehe ich folgendes:

warning.gif

Mein Problem ist, das ich nicht wirklich verstehe was diese Fehlermeldung ( warning) bedeutet. Muß noch hinzugügen das in der gelöschten Partition sich das Image von Acronis befindet im FAT-Format.

Beim nächsten Schritt such TestDisk die Partitionen, findet aber nicht die gelöschte!
partition.gif

Außerdem stimmt die Größe der Partition D:\ nicht mehr. Ich glaube ich hatte 20GB jetzt nur noch 13GB. Hängt das mit der Fehlermeldung warning: bad ending... zusammen?

Es gibt die Möglichkeit "tiefer" nach Partitionen zu suchen:

Die schnelle erste Suche könnte einige Partitionen vermissen lassen. Search! (die tiefere Suche) sucht auch nach jeglichen FAT32-Backup-Bootsektor, NTFS-Backup-Boot-Superblock und EXT2/EXT3-Backup-Superblock um mehr Partitionen zu entdecken, es scannt dabei jeden einzelnen Zylinder.

Dann wird mir auch die gelöschte angezeigt. Will ich mir die Files anzeigen lassen erscheint in der Konsole dies:

filesystem.gif

Is das normal weil die Partition ja gelöscht wurde? Andere Tools zeigen mir komplett den Inhalt der Partition an.

Jetzt bin an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß was ich machen soll um die Partition wiederherzustellen. Wähle ich die gelöschte aus, sagt mir TestDisk

notfound.gif

Bevor ich noch mehr lösche oder falsch mache, frage ich lieber noch mal nach.

Nach der Analyse sehe ich folgendes:

warning.gif

Mein Problem ist, das ich nicht wirklich verstehe was diese Fehlermeldung ( warning) bedeutet. Muß noch hinzugügen das in der gelöschten Partition sich das Image von Acronis befindet im FAT-Format.

ich kenne das Tool nicht, aber was er Dir damit sagen will ist:
In einer Partitionstabelle kann man normalerweise maximal 4 Partitionen (1-4) anlegen. Dies sind primäre Partitionen, allerdings haben die OSe von M$ durchaus ihre Probleme, wenn man nur primäre Partitionen hat (vielleicht geht das auch inzwischen, ich habs nicht nachgecheckt). Damit man noch ein paar zusätzliche Partitionen anlegen kann, wurde schon vor langer Zeit der Typ extended Partition definiert. Dieser erlaubt es weitere 4 Partitionen (5-8) anzulegen. Mit einer extended Partition alleine kann man aber nix anfangen, man muss in die extende Partition logische Partitionen reinlegen. Diese dürfen sich, wie primäre Partitionen, nicht überlappen und dürfen auch nicht mehr Speicher reservieren, wie durch die extended Partition vorgegeben wird.
Das Bild zeigt aber genau dieses. Partition 2 ist die extended Partition und Partition 6 eine logische Partition. Deren Startsektor liegt weit oberhalb des Endes der extended Partition (geht nur bis 7475 und der Start von 6 liegt bei 161932), der Endsektor liegt ebenfalls weit außerhalb der extended Partition. Ich behaupte sogar, dass die Daten auf einen Bereich außerhalb der Festplatte zeigen, oder anders ausgedrückt, die Werte sind unsinnig und geben keinerlei Anhaltspunkte.
Deine fehlende Partition dürfte eher zwischen dem Ende von Partition 5 und dem Ende der extended Partition 2 zu liegen kommen. also in etwa dort, wo die Anzeige ein X verzeichnet. Es scheint dann aber noch einen unpartitionierten Bereich von 6102 bis 7475 zu geben, der unklar ist.

Zurück
Oben