• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Parsing ?!?

the.dude

New member
Hallo zusammen.
Ich hoffe, daß an dieser Stelle mir jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte aus einer bestehenden html-Seite eine Passage mit Hilfe von Javascript parsen !

Ich weiß nicht, ob dies überhaupt möglich ist.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Nähere Erklärung !

Also gut. Die Theamtik sieht folgendermaßen aus:

Ich möchte aus einer bestehenden Seite den Ihnalt auslesen, der an einem bestimmten Tag beginnt und an einem mir bekannt Tag endet.
Diesen Inhalt möchte ich in einer neuen Seite ausgeben. Die neue Seite muß aber einen bestimmten Namen haben, da sont mein Perl Script nicht mehr stimmt.

Hoffe, alles einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

THX !

Hey dude!

Nun es ist unter Umständen machbar, je nach dem wie Dein Web Projekt aufgezogen ist.

1) Tags einlesen:
Schau mal bei Münz http://www.teamone.de/selfhtml/ unter innerHtml und und outerHtml (heißt es glaube ich) und den umliegenden Tags. die Erklärungen werden Dir zeigen wie Du Teil 1 - einlesen Tags - erledigst.

2. Übergabe von Variablen an eine andere Seite wird nur gehen wenn Du ein Frameset benutzt und die Variablen mit ihrem Inhalt in einem sich nicht verändernden Frame stehen und die neu aufgerufene Seite in einen zweiten Frame geladen wird und dann auf die Variablen in dem unveränderten Frame zugreifen.

Viel Erfolg!

ich vermute, dass die seite, von der du einlesen willst, nicht auf deinem server liegt, oder? dann hast du mit javascript schlechte karten, weil das nicht serverübergreifend funktioniert.
wenn du aber schon ein perl-script hast, dann machs doch mit perl. ist doch wesentlich eleganter.

bye,
mo

Dankeschön !

@Prowag

Danke für die prompte Hilfe.
Werde gleich mal nachsehen !

Das Problem ist, daß ich kein Perl behersche. Leider. Es handelt sich bei dem Script um ein Board das bei mir läuft. Wenn es geht möchte ich es nicht ändern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben