• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Parameterübergabe

T

TurboLarsen

Guest
Hallo! Würde ich das hier finden wenn ich suche? Naja, ich bin faul, deshalb stell ich die Frage nochmal:

ich habe eine seite: index.php?page=eintragen

darauf will ich mit "post" und "submit" und "PHPself"
z.B. folgendes übergeben:

value="<? echo $links ?>"

bei mir sieht das dann so aus: index.php?page=eintragen?links

so, das geht aber natürlich nicht. wie bekomme ich das 2. ? zu einem & oder so?

thx für die Geduld :D

Hallo!

Du meinst du nimmst GET nicht POST, oder?
Bei Post wär das nämlich Wurst. Warum nimmst nicht einfach POST dann sieht die vars auch keiner in der Adressleiste und das page=eintragen bleibt gesichert.

nein so ist das nicht: also ich hab das so -

die index.php setzt nur den header und den footer und der parameter ?page=eintragen ist der inhalt (eintragen.dat)

und das ist der inhalt von eintragen.dat:

...

if ($submit) {

mysql_select_db("linkbase",$verbindung);

$sql = "INSERT INTO linkbase(url, links, over) VALUES ('$url', '$links', '$over')";

$result = mysql_query($sql,$verbindung);
echo "<font color=red><b>  conveyance successful!</b></font><br><br>";

}
?>
<form method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>">
            url: <input type="text" name="url" value="<? echo $url ?>" size="50"><br>
  linkname: <input type="text" name="links" value="<? echo $links ?>" size="50"><br>
         over: <input type="text" name="over" value="<? echo $over ?>" size="50"><br><br>  
<input type="submit" name="submit" value="submit">  <form>

und wenn ich das einfach so mache passiert nix. der öffnet mir meine normale start index. der müsste aber öffnen

index.php + parameter ?page=eintragen + parameter $links u.s.w

der wichtige punkt ist das er bei phpself nicht sagt: ich lade die eintragen.dat mit den übergebenen daten sondern die index.php und so weiter. alles unklar? :D

Jo alles unklar :D

Also, ich glaub wenn du den Form-Tag so gestaltest funktioniert das ganze:

<form method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>?page=eintragen">

alternativ...

...könntest Du auch ein <input type="hidden" name="page" value="<?php echo $page?>"> nehmen.
Dann gibt's auch keine Probleme, falls Du mal method="GET" statt POST nimmst.

Zurück
Oben