• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PageRank

es_tragon

New member
btr. google

hi @ all,
ich habe nun seit ca. ein jahr meine homepage und ich befinde mich, wenn ich diese suche bei google auf der dritten seite! was kann ich machen, damit ich weiter nach vorn gespühlt werde?
ich bin in ein paar foren tätig, bei diesen habe ich meine page auch verewigt.
in gästebüchern die ich besuche hiterlasse ich ebenso meine spuren.
aber so richtig scheint dies nicht zu fruchten?! ;)
was kann ich noch machen damit ich schneller zu finden bin?
gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: btr. google

Weniger reden. Machen.

Deine Homepage muss Sachen aufweisen, die irgendjemanden interessieren. Also Inhalt. Guten Inhalt. Über gute Themen. (Geheimrezept aus den offiziellen Google-Labs)

AW: btr. google

Erstmal solltest Du Dir vor Augen führen, welche Suchwörter ein Suchender eigentlich auswählt, wenn er ein Produkt wie Du es herstellst, finden will.
Ich glaube kaum, das "frankenholz" da die erste Wahl wäre.

Zweitens ist auch valider Quelltext nicht unerheblich (HTML / XHTML / XML / WML Validator).

Baustellenschilder gehen gar nicht.

Ein Impressum bewahrt Dich vor Abmahnanwälten.

Rechtschreibung beachten. Sehr wichtig! Deine Arbeit wird auch an Deinem Webauftritt bemessen (siehe auch in Deiner Signatur).

In einem Webdesign-, JavaScript-Forum auf Deine Seite zu verlinken, hilft Dir nicht wirklich weiter.

Biete, wie jeko schon erwähnte, Inhalte an, die kein anderer Deiner Konkurrenten hat. Dann wirst Du auch themenrelevant verlinkt.
Dann kommst Du auch von Deinem PR0 weg.

Trage Deine Seite bei Katalogen ein.

einen wunderschönen guten Abend,
ich habe einiges an meinen quelltexten verändert.
zwischenzeitlich bin ich schon auf seite 2 bei google gelistet gewesen. ^^
nach einem kurzem hoch purzelte ich auf seite 3 hinunter.
schaut doch bitte auf die page und helft mir weiter! :rolleyes:
wo liegt der hund begraben?

gruß es_tragon

ob viel o. wenig inhalt in einer page, mit oder ohne meta tags bzw. keywords !
alles ist möglich und vor allem sind so manche vor mir gelistet?

Hi Chris,

kann es sein, dass Du hier einfach nur Fragen stellst, Dich aber keinen Deut um Antworten kümmerst?

Du hast schon jede Menge guter Tipps bekommen, hast Du einen davon umgesetzt?
- Sind die Inhalte optimiert worden?
- Ist die Rechtschreibung auf dem aktuellen Stand?
- Ist das Baustellenschild abgebaut?
- Ist die Seite valide?

Nachdem Du das abgearbeitet hast, kannst Du es - vielleicht mal testweise - mit Google Sitemaps versuchen.

Und schreib in der Navi nicht "Diverses" - bitte!

Scheint nicht als ob er weiter gemacht hat.

In Punkto Google muss ich auch sagen das dem Thema vielleicht ein wenig mehr Zuwendung geschenkt wird als es benötigt.
Wie schon gesagt wurde,ein interessanter Inhalt,eine gute Dienstleistung und eine aussagekräftige Seite tun da schon die halbe Miete ohne seine Seite jeden Tag im Index zu suchen.

Für mich persönlich wichtig,es muss was leben auf der Seite. Ansonsten ist das wie ein Buch.Man liest es einmal und legt es erstmal weg. Wenn du aber immer Neues drauf hast,dann kommen auch Besucher,die verlinken weil sie es gut finden oder anderen weitersagen wollen und so kommst du dann schon auf Seite 1.

Wichtig sind da eine robots.txt,gute Suchbegriffe und wie gesagt immer mal was Neues - also ein Grund warum Leute dir Verlinkungen geben,dich bei Social Bookmarkdiensten eintragen etc.

;)

Zurück
Oben