hallo!
ich bitte euch, mir wiederum zu helfen...
also:
pacman kennt nimm ich an jeder
beispielsweise soll ich, wenn pacman in einem gewissen bereich ist und der geist5 auch, dann soll der zum pacman wandern...
wenn ihr das ned ganz gecheckt habt, egal, tut nichts zur sache
was ich konkret brauche:
if (xkoordinate vom pacman<500) && (xkoordinate vom pacman>400) && (xkoordinate vom geist5<500) && (xkoordinate vom geist4>400)
hm, nur ich hab keine idee wie ich das machen könnte... wohin ist mir klar (in meinem programm) mir ist auch klar, wie dann der if-block verläuft, aber nicht die bedingung... bitte helft mir ... bin echt ratlos
ach ja, pacman=instanzname, gegner5 = instanzname
geht es vllt so?
if (_x.pacman<500) && usw?
das selbe auch mit den y-koordinaten aber das geht dann ja analog...
aber ich denk mal, ihr wisst worum es geht
danke schonmal im voraus und hoffe ich hab mich klar und verständlcih ausgedrückt
greetz
dan
ich bitte euch, mir wiederum zu helfen...
also:
pacman kennt nimm ich an jeder
beispielsweise soll ich, wenn pacman in einem gewissen bereich ist und der geist5 auch, dann soll der zum pacman wandern...
wenn ihr das ned ganz gecheckt habt, egal, tut nichts zur sache
was ich konkret brauche:
if (xkoordinate vom pacman<500) && (xkoordinate vom pacman>400) && (xkoordinate vom geist5<500) && (xkoordinate vom geist4>400)
hm, nur ich hab keine idee wie ich das machen könnte... wohin ist mir klar (in meinem programm) mir ist auch klar, wie dann der if-block verläuft, aber nicht die bedingung... bitte helft mir ... bin echt ratlos
ach ja, pacman=instanzname, gegner5 = instanzname
geht es vllt so?
if (_x.pacman<500) && usw?
das selbe auch mit den y-koordinaten aber das geht dann ja analog...
aber ich denk mal, ihr wisst worum es geht
danke schonmal im voraus und hoffe ich hab mich klar und verständlcih ausgedrückt
greetz
dan