• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Outlook wird nicht aus dem Speicher entladen

spacefrog78

New member
Hallo zusammen,
neuerdings spinnt mein Outlook 2000.
Ich schließe das Teil und bekomme trotzdem noch angezeigt, wenn ich eine Mail bekomme. Ein Blick in den Taskmanager zeigt mir, dass der Prozess "OUTLOOK" noch immer läuft. Den muss ich immer von Hand abschießen, sonst bekomme ich meinen PC auch nicht mehr richtig runtergefahren.

Woran kann das liegen? Und wie kriege ich es hin, dass der aus dem Speicher geschmissen wird beim Beenden?

Widerstand ist zwecklos! Ihr werdet alle assimiliert! Dieser Rechner ist unter Kontrolle der Borg!

SCNR :D

Tut mir leid! Keine Ahnung, wieso sich das nicht abschaltet. Vielleicht hilft noch mal drüberinstallieren? Bei meinen Problemen mit dem IE 5.5 hat das funktioniert. Der wollte sich auch nicht mehr abschalten... Wahrscheinlich übernehmen die Maschinen jetzt einfach langsam die Kontrolle. Noch zwei Jahre, und du kannst nicht mal mehr deinen Rechner selbst vom Stromnetz nehmen! :p

;-)
Jaja, die Borg mal wieder... sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft plagen sie uns.

Das ist ein interessanter Punkt, LeGato. Da könnte schon was dran sein, dass aus all den Horrorvisionen (Terminator, Matrix, etc.) mal schreckliche Wirklichkeit wird. Die Maschinen werden schließlich ja immer intelligenter und irgendwann klappt auch der Schritt zur AI/KI. Man ist ja schon dabei, Nanomaschinen zu entwickeln, die sich selbst reproduzieren können. Die Dinger sind so klein, dass man sie mit dem menschlichen Auge gar nicht wahrnehmen kann.
Aber genug davon... wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich das Buch "Homo Sapiens".

Werd ich gleich mal ausprobieren, den Outlook drüber zu installieren. Das komische ist ja, dass es manchmal geht und manchmal auch nicht. Beim Starten braucht der zur Zeit auch recht lange, fällt mir auf.

Zurück
Oben