Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wählen Sie in der Taskleiste von Windows den Befehl Start /Ausführen.
Tippen Sie die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK. Damit starten Sie den Registrierungseditor von Windows. Dieses Tool ist für alle Einstellungen von Windows und der installierten Software zuständig.
Aktivieren Sie im Registrierungseditor den Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security.
Für die Freigabe der Dateien ist ein neuer Schlüssel nötig: Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich: Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl Neu/Zeichenfolge: Benennen Sie den Wert mit der Bezeichnung "Level1Remove".
Klicken Sie doppelt auf den Namen der Zeichenfolge und geben Sie nun die freizugebenden Dateiendungen getrennt durch ein Semikolon nacheinander ein. Mit der Zeichenfolge mdb;exe geben Sie z.B. Programmdateien und Access-Datenbanken frei. Damit sorgen Sie dafür, dass Outlook diese Dateien im Mailanhang zukünftig übersieht und wie ungefährliche Daten behandelt.
Klicken Sie auf OK und beenden Sie den Registrierungseditor.
Nach einem Neustart von Outlook sind die veränderten Einstellungen aktiv.
[/list=1]
Es geht auch einfacher:
(zumindest in Outlook Express)
"Extras" -> "Optionen" -> Registerkarte Sicherheit -> "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" deaktivieren.
Bei Outlook gibt es sicher eine ähnliche Lösung, habe sie auf die schnelle nicht gefunden. (Ist ein Standardproblem)
die hilfe sagt mir das er mich an bestimmte dateien nicht ranläßt und ich da nichts ändern kann.
bei outlook express kommt man an solche anhänge schon ran, indem man weiterleiten sagt...
soviel zum thema sicherheit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.