MarvMarv2906
New member
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines, ok ein großes Problem.
Ich sitze schon ein paar tagen an den unteren stehenden Code.
Ausgangssituation:
Mitarbeiter (MA) erfässt seine Arbeitszeiten in einem PDF-Formular. Dies soll nun digital abgegeben werden. Damit es so einfach ist wie möglich, soll der MA nur noch ein einen Knopf klicken und es soll an eine Mail-Adr. versendet werden.
Problem: Es handelt sich bei dem Gerät um ein iPad, dies nutz immer wieder die "Mail-App" und nicht die Outlook-App. Ich habe bereits die Outlook-App als Standard-Mail-App hinterlegt. Jedoch geht das JS immer wieder auf die "Mail-App".
Es ist leider zwingend erforderlich, das es über die Outlook-App läuft. Das Outlook Konto darf auch nicht bei der Mail-App hinterlegt werden.
Der CODE:
ich habe ein kleines, ok ein großes Problem.
Ich sitze schon ein paar tagen an den unteren stehenden Code.
Ausgangssituation:
Mitarbeiter (MA) erfässt seine Arbeitszeiten in einem PDF-Formular. Dies soll nun digital abgegeben werden. Damit es so einfach ist wie möglich, soll der MA nur noch ein einen Knopf klicken und es soll an eine Mail-Adr. versendet werden.
Problem: Es handelt sich bei dem Gerät um ein iPad, dies nutz immer wieder die "Mail-App" und nicht die Outlook-App. Ich habe bereits die Outlook-App als Standard-Mail-App hinterlegt. Jedoch geht das JS immer wieder auf die "Mail-App".
Es ist leider zwingend erforderlich, das es über die Outlook-App läuft. Das Outlook Konto darf auch nicht bei der Mail-App hinterlegt werden.
Der CODE:
Code:
allgood();
function allgood()
{
var adr="";
for (var i=0;i<this.numFields;i++)
{
var fName=this.getNthFieldName(i);
var f=this.getField(fName);
if (f.name == "Mail")
{
if(f.value != "")
{
adr=f.value;
}
}
}
if (adr=="")
{
app.alert("Keine E-Mail-Adresse angegeben!");
}
else
{
var Name = this.getField ('Name').value
var Vorname = this.getField ('Vorname').value
var Woche = this.getField ('KWZahl').value
var Betreff = 'Digitale Arbeitszeiten ' + Vorname + ', '+ Name + ' KW '+ Woche
this.mailDoc({bUI: true, cTo: "tester@tester.com", cCc: adr, cSubject: Betreff}); } }
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: