• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

outlook express Vertrauliche Nachrichten

bine

Lounge-Member
Soeben erhielt ich als Antwort auf eine von mir gesendete Email, eine Rückmail, die ich per outlook express abgerufen habe, welche folgenden Text enthielt:

Der Inhalt dieser E-Mail einschließlich ihrer Anhänge ist vertraulich. Ich
bitte, eine fehlgeleitete E-Mail unverzüglich vollständig zu löschen und mir
eine Nachricht zukommen zu lassen. Ich habe die E-Mail beim Ausgang auf das
Vorliegen von sogennten Viren geprüft; ich rate jedoch wegen der Gefahr auf
den Übertragungswegen zu einer Eingangskontrolle während der
Übertragung.

Danach folgte nur der Text meiner eigenen mail, die ich vorher an den Absender versandt hatte.

Was bedeutet das? Kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Hat der Absender einfach nur vergessen zu schreiben, was er wollte? Ich kann den Absender jetzt leider auch nicht fragen, weil dort keiner anwesend ist.

Nun, wenn es keinen Hinweis auf ein Programm oder eine Verschlüsslungstechnik gibt, würd ich sagen, dass dieser Sicherheitsfanatiker tatsächlich seinen Text vor lauter Warnungen vergessen hat.

Das Einzige was hinter Übertragung noch steht ist dies:

Code:
<?xml:namespace prefix = y xz = "urn:schemas-microsoft-com: office: office" />

Da kann ich aber auch nix mit anfangen.

na, ich forder die mail einfach nochmal an. Dachte halt, das wär irgendwie ne Verschlüsselungs-Arie, bei der ich nicht weiß, wie man damit umgeht und wollte mich natürlich nicht blamieren, wenn ich den Absender danach frage.

:) thx for comments

Bin nun zwar einen Informationsschritt weiter, weiß aber immer noch nicht, bescheid.

Der Absender, welcher erfolglos versucht mir mails weiterzuleiten, die er selbst erhalten hat, arbeitet mit Microsoft Outlook.

Das Dateiformat, welches er in die mail hineinzieht, was immer er mit hineinziehen meint?? ist *.MSG
und würde das Dateiformat sein, was Outlook für eingehende emails automatisch anlegt.

Verschickt er auf gleichem Wege eine doc-Datei oder Anderes dann funktioniert es problemlos.

Ich arbeite nicht mit Outlook. Jemand von Euch?
Was hat es denn besonderes auf sich mit MSG-Dateien? Ich bekomme immer nur diese <?xml codezeile, aber nicht die Dateien.
und wie ist denn der normale Weg, mehrere mails in einer mail zusammengefaßt weiterzuleiten?

Cool Outlook die Weltmacht....
Also der normale Weg eine oder mehrere Mails an jemanden weiterzuleiten ist "Forward" oder auch "Weiterleiten". Das dabei verwendete Format sollte dann von allen Mailreadern verstanden werden.
.MSG ist ein proprietäres M$ Format, welches nur von Outlook und, wenns hochkommt, seinem kleinen Bruder verstanden wird.
Jemand der .msg Dateien in seine Mail "reinzieht" und nicht sicher weiß, daß sein Gegenüber auch Outlook benutzt gehört geschlagen. Und wenn er fragt warum, dann nochmal. Aber was rege ich mich auf, die wenigsten die bei der Bewerbung angeben mit Office umgehen zu können, haben mehr als 5 % der Programme je gesehen, geschweige denn genutzt.

Sag ihm, er soll die Mails markieren und auf Forward / Weiterleiten klicken, dann könne man das als Normalsterblicher auch lesen (schliesslich kostet Outlook ja auch wieder ein Schweinegeld :( )

Zurück
Oben