• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Outlook Express stoppen

planet4

New member
hallo,

kann man Outlook bzw. Outlook Express ganz entfernen aus windows 2000?
auf meinem Desktop taucht laufenden diese Meldung auf, siehe Anhang.

ich will Outlok Expr. überhaupt nicht benutzen, habe auch im Thunderbird angehakelt, dass
er das Standard-Mail-Programm sein soll.

ich weiß nciht, was das mit der Messaging-Anfrage zu bedeuten hat und wenn ich Outlook Expr.
öffne, soll ein Mail-Client angelegt werden, das möchte ich ja nicht ::((

was tun??

planet4.

Anhänge

• outlook.jpg
    outlook.jpg
    19 KB · Aufrufe: 17
Hmm Windows2000... Also vieleicht trifft dies auch auf 200 zu, jedoch bei XP kannst du es deinstallieren, und dann musst du als "default Mail Client" nichts setzen... Ansonsten wird immer Outlook drinnen sein und dann ist es klar, dass er kein Outlook finden kann, wenn du mal was mit Mail machen willst..

Entweder ganz normal über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software deinstallieren - Ausblick sollte sich ganz normal unter Programme, OjE unter Windows-Komponenten befinden. Eine weitere Möglichkeit ist es die Überprüfung auf Standard-Client in den Optionen zu deaktivieren.

RoyalKnight schrieb:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software deinstallieren - Ausblick sollte sich ganz normal unter Programme, OjE unter Windows-Komponenten befinden.
Da könnte Windows aber rumzicken, weil OE zusehr mit dem IE zusammenhängt, und Windows ja bekanntlich zu sehr auf diesen lästigen Browser setzt - zu sehr um Ihn ohne weiteres zu deinstallieren...

Freelancer schrieb:
Da könnte Windows aber rumzicken, weil OE zusehr mit dem IE zusammenhängt, und Windows ja bekanntlich zu sehr auf diesen lästigen Browser setzt - zu sehr um Ihn ohne weiteres zu deinstallieren...
Könnte durchaus sein, dass dieser Schmutz nicht zu entfernen ist - die größten Sicherheitslücken kann man anscheinend nicht beseitigen...

RoyalKnight schrieb:
Eine weitere Möglichkeit ist es die Überprüfung auf Standard-Client in den Optionen zu deaktivieren.
ja, das scheint geklappt zu haben, die Meldung ist bisher nicht wieder aufgetaucht, danke!

planet4.

Ich wüßte nicht, wie man rein logisch diesen "schönen" IE entfernen sollte, denn der Explorer (== der alte Dateimanager) ist ja eigentlich irgendwie der IE... zumindest sind die so verwandt wie siamesische Zwillinge...

Zurück
Oben