• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Operatoren???

McMC

New member
Hi Leutz!
Hab mir gestern 'n kleines Taschenbuch von "O'Reillys Taschenbibliothek", Titel "PHP - kurz & gut" gekauft und schon durch. :) Kapiert hab ich auch so ziemlich's meiste, nur das mit den Operatoren hab ich nicht kapiert, da dort nur steht:

OPERATOREN
Ausdrücke werden kombiniert und manipuliert mittels Operatoren. Die folgende Tabelle zeigt die in PHP bekannten Operatoren, zusammen mit ihrer Präzedenz (P) und Assoziativität (A). Sie sind hier nach Präzedenz sortiert (beginnend mit maximaler Präzedenz). Die Operatoren werden ihnen durchaus vertraut vorkommen, sofern sie sich in C, Java oder Perl auskennen.

Mein Kommentar: Na, toll. Tu ich net. Ich kann nur Delphi (also Pascal)! :mad:

Na, ja... Und dann kommen die ganzen Operatoren...

Kann mir jemand die erklären???

Thx, im voraus,

Bya, McMC

Es gibt unzählige Operatren, die sollten eigentlich schon von mathematischen Funktionen oder so bekannt sein.

$x=y - Der Variable x wird hier der Wert y zugewiesen
$x==$y - DIe Variable x wird mit der Variable y verglichen (bei if Anweisungen zu gebrauchen)
$x!=y - Variable x ist ungleich y
$x=y++ - Der Variable x wird der Wert y zugewiesen, hinterher um 1 erhöht (Secrement, oder so genannt)
$x=++y - Der Variable x wird der Wert y zugewiesen, zuvor wird jedoch y um 1 erhöht (Präkrement oder so)

...

Assoziativität - Assoziativgesetz, so wie Punkt vor Strich usw.
Das gleiche bei Präzedenz, wo festgelegt wird in einer Tabelle welche Operatoren zuvor zusammengefasst werden, wie sie wirken und welcher Operator über oder unter anderen Operatoren stehen.

Also von links nach rechts oder von rechts nach links, blablabla

Zurück
Oben