• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Opera berücksichtigt border-style nicht

bine

Lounge-Member
class="hgruen border_reu"

Im Stylesheet ist für die Tabellenzelle die Hintergrundfarbe über die Klasse hgruen definiert.

Und in einer weiteren Klasse border_reu ist ein 1px border für rechts und unten dieser Zelle definiert.

IE und Mozilla alles Okeh aber bei Opera7 fehlt der border ganz.

Wie könnt ich das denn schreiben, damit auch Opera den border anzeigt?

Ich möchte nämlich nicht die Grafiken mit dem Rand versehen.

warum nicht? also das mit der grafik-border ...
vom logischen her wohl das kompatibelste ... oder

ach du klingelst hier in meinen email-account Hi :)

Stimmt schon aber die Bilder wechseln öfter, möchte die nicht immer erst mit Rand bearbeiten müssen, darum.

Ich hab über die Angelegenheit nachgedacht und schau morgen mal nach ob ich in der Größendefinition der Zellen einen kleinen Fehler drin hab, den IE und Moz tolerieren Opera aber nicht.

Heute steig ich eh nicht mehr durch.

Würde denn Opera grundsätzlich mit der border-style Definition klarkommen? Ich weiß nämlich immer nicht, in wie weit Opera CSS-mäßig was berücksichtigt.

also bei mir funktioniert das mit Hintergr. und Rand,
Opera 7.11, macht brav die angegebenen border....
vielleicht hast du irgend nen kleinen Fehler im css-code...

planet4

hallo bine,
wenn du statt Farbnamen so etwas hier schreibst:
#246f26
dann klappt's :)
keine Ahnung aber, warum Opera die Farbnamen nicht will...

planet4.

oh neee, zu einfach! Danke @Planet4 :)

man o man hätt ich ja auch selber mal probieren können, bin gar nicht auf die Idee gekommen, aber bei Opera weiß man ja nie, was das interpretiert oder nicht. Bin ich aber jetzt beleidigt mit dem Browser.

Gehört eigentlich die Verwendung von Farbnamen zu irgendeinem Standard? Muß mal suchen ob da irgendwo was geschrieben steht.

Zurück
Oben