• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

OpenType oder so

afoeder

New member
Hallo!

kennst sich jemand praktisch mit OpenType aus, also dass ich auf dem Server eine Schriftart ablege, beim request lädt der client sich diese dann runter und kann die Website mit entsprechender Schrift lesen.

ich gebe es zu: so ganz wohl ist mir nicht dabei.-
ich hätte lieber Verdana und gut ist, aber der Kunde sieht das halt ein bisschen anders.

und wenn es eine Möglichkeit gibt, wären natürlich alle glücklich.

danke,
gruß,
adrian

Hmmm, ja ich rate eigentlich davon ab.

Eine Alternative wäre den Fontteil so zu schreiben:

Code:
<font face="Spezialschrift,Verdana">

Dann einfach die Font zum Download anbieten.

Oder die entscheidenden Sachen als Bild schreiben, siehe www.nichtlustig.de

Aber OpenType... Naja.

naja, also die angebotenen Möglichkeiten schließe ich aus.

Schrift zum Download anbieten: ich will jetz niemandem zu Nahe treten, aber aus dem "machen-wir-mit-tripod-eine-website-im-karl-fritsch-stil"-Alter bin ich raus.
Also das ist schwachsinn.
Weil es eh keiner macht.

als Bild finde ich auch doof, ich bin programmierer, kein Grafiker, und so achte ich doch ein BISSCHEN auf Performanz (was eben die Grafiker nicht machen, da ist meistens die ganze Seite ein Bild).

Außerdem arbeite ich viel mit dynamik, da müsste man dann ein Bild auf dem server generieren, und das verursacht cpu usw...

aber ich denke, es wird darauf hinauslaufen, wie ICH es eh am liebsten habe: Verdana und fäddich.

danke,
gruß,
adrian

Naja, eben, am besten sind immer noch die Standartfonts wie Arial / Verdana.

Das mit dem Bild generieren wär ne schöne Lösung, aber die Performace leidet bei grösseren Seiten wirklich darunter.

Zurück
Oben