• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Openfire-Verbindung mit PHP (XMPPHP) (Jabber-Server)

Haerti

New member
Hallo zusammen,

ich versuche mir aktuell einen eigenen Webchat aufzubauen und will diesen über einen Openfire-Jabber Server laufen lassen. Ich habe hierzu bereits einige Anleitungen gefunden, wie die Verbindung aufgebaut werden kann. Dennoch läuft meine Verbindung immer wieder auf einen Timeout.

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einer solchen Verbindung bzw. kann mir sagen was noch angepasst werden muss. Für die Verbindung verwende ich hierbei folgenden Code:

PHP:
include 'XMPPHP/XMPP.php';
$conn = new XMPPHP_XMPP('chat.local.net', 5222, 'admin', 'admin', 'xmpphp', 'localhost', $printlog=true, $loglevel=XMPPHP_Log::LEVEL_INFO);

try 
{
    $conn->connect(); 
    $conn->processUntil('session_start');
    $conn->presence();
    $conn->message('user@chat.local.net', 'This is a test message!');
    $conn->disconnect();
} 
catch(XMPPHP_Exception $e) 
{
    die($e->getMessage());
}

Den angegeben "admin" User habe ich vorab angelegt und auch für die Anmeldung berechtigt. Die Verwendete PHP-Klasse befindet sich im Anahng zu diesem Beitrag Anhang anzeigen XMPP.zip.

Beim Versuch die Verbindung aufzubauen wird hierbei immer wieder folgende Meldung ausgegeben:
"1384002626 [INFO]: Connecting to tcp://chat.local.net:5222 1384002656 [ERROR]: Could not connect. Could not connect before timeout."

Verwendete Versionen:
PHP ► 5.3.1
Openfire ► 3.7.0

Hat jemand eine Idee woran es hierbei scheitern könnte. Ggf. noch eine Einstellung im Openfire-Server?

Gruß,
Haerti

Nein, aktuell versuche ich nur eine Verbindung zwischen dem PHP-Server und einem bestehenden Openfire Jabber-Server herzustellen. Ich habe auch nicht wirklich Erfahrungen ob es mit einem Websocket-Chat einfacher geht. Läuft der Websocket dann auch über einen bestehenden Chatserver?

Und wegen dem File, sry PHP hat er nicht angenommen habs als Textdatei erneut mit angegeben ;)

Anhänge

• XMPP.php.txt
    11,9 KB · Aufrufe: 1
Ja war ein Port und Firewallproblem.
Sieht jetzt ganz gut aus, aber das Projekt wird jetzt ohnehin nach hinten geschoben.

Zurück
Oben