• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

onmouseup Problem....Hilfe

K

kutiku

Guest
Ich möchte meine eigenen (schönere) Scrollbars. Dazu hab ich erst mal nur mit zwei Pfeilen für hoch und runter angefangen (die eigentliche Scrollbar, wollte ich danach machen...). Bei onmousedown wird eine runterScrollfunktion gestartet, die sich mit settimeout selbst aufruft. Dieses runterscrollen wird mit einer onmouseupfunktion gestoppt. Das funktioniert sogar ganz hübsch.

Aber jetzt das unerwartete Problem (übrigens das ganze bezieht sich im Moment nur auf IE): Ich drücke den Pfeil (und lass gedrückt). Nun scrollt die funktion, jetzt beweg ich zufällig meine Maus (immer moch gedrückt). Und nun möchte ich meine Maustaste loslassen, aber es wird keine onMOuseupfunktion gestartet....Hilfe...Danke

so wie´s ausschaut, hat´s beim umzug nur einen derbröselt.. sorry gero :D

natürlich nicht

Ich hab bei dem anderen Forum schon geschrieben, dass Deine Antwort perfekt war.

Ich schreibe alle Fragen in beide Foren da ich nie weiß, in welchem ich die erste richtige Antwort kriege.
(Aber das weißt Du bereits!)

Hier hats mich zum Glück nicht erwischt.

Für alle anderen dies noch interessiert:
onMouseMove="return false"

Zurück
Oben