• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Online-Kurs?

Liz

Lounge-Member
Hallo - hab mal eine Frage!

Kennt jemand so was wie einen Online-Kurs / Fernkurs an Uni oder so, wo man von Anfang an Webdesign mit allen damit zusammenhängenden Sachen - so Server, FTP, Versenden usw. erlernen kann?
Ich hab da ja noch große Wissenslücken.

Vielleicht schaffe ich ja das auch so! Aber mir fehlt noch sooooo viel.

Danke schonmal
und liebe Grüße
Liz

Hallo ! Vielen Dank für eure Hilfe!

werd mir das erstmal das auf selfhtml angucken, was da drin so steht.
Hab mir erstmal die Unterlagen für den Kurs angefordert, das wären dann 18 Monate. Aber ich muss erst mal sehen, wie die Kosten sind.

Danke an Euch
Liebe Grüße
Liz

Hallo !!

Lohnt es sich denn, ein solches Fernstudium zum Webmaster aufzunehmen?
Ich mein 140 Euro im Monat sind kein Pappenstiel.

Hat irgendjemand von Euch schon sowas gemacht?
Nicht, dass ich mich da verzettele.

Liebe Grüße
Liz

Ich habe zwar nie etwas in der Art gemacht, aber ich würde sagen nein. Der Grund dafür liegt in dem enormen Umfang an kostenlosem Material zu diesem Thema im Internet. Sicherlich würde man das ein oder andere dazu erlernen, aber ob es das Geld Wert ist bezweifle ich mal ganz stark. Ich weiss jetzt nicht was du schon drauf hast, aber gib mir lieber das Geld. Danke.

Zu spät !! :)
Hab mir schon ein Paket Würstchen und zwei Benzingutscheine für mein nicht vorhandenes Auto geholt. :D
Gerne kannst du ein Würstchen ab haben.

Nein, ich hab mich auch entschlossen, diesen Kurs nicht zu machen.
Den Rest werde ich schon für meine Zwecke => hier ! dazulernen. Wird zwar nich einfach - aber irgendwann krieg ich das schon gebacken.

Liebe Grüße
Liz

Zurück
Oben