• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Nur mal so zum kritisieren…

PHP-B-GINNA

New member
… hm keine ahnung, ob mein Posting hier richtig ist - das hier is zwar das Photoshop-Forum -aber mal sehen - die MODs können den Thread ja noch verschieben :D :D :D

so - ich hab mal im letzten Monat ein bischen Zeit gefunden, um mal wieder mit Photoshop rumzuspielen...

hier sind die Ergebnisse. Keine Ahnung, ob sie Euch gefallen...

Tja bei Fragen und/oder Anregungen steh ich gern zu Verfügung :D

also ich finds genial...:D Wie hast du denn den Stern oben links gemacht (bei den "roten" Bildern)??? Das Feuer ist eine PLugin oder?

Hi PHP-B-GINNA,

Klasse, glaub ich muß von Photopoint auf Photoshop umsteigen. Vorher nur noch im Lotto gewinnen. Hab ebenfalls viel Vergnügen an dieser Arbeitsweise.
Schau mir immer gern Seiten an, wo Foto-Graphische Projekte präsentiert werden. Deine sind beeindruckend. Bitte mehr!

oh...

danke fürs lob :D

@ Sanchez:
das feuer ist KEIN plugin - geht eigentlich ganz einfach - hat viel mit Kanälen und weichzeichnern zu tun - ich kann ja mal bei gelegenheit eine Photoshop-Aktion dafür schreiben

also der stern ist gar nicht so schwer...
der besteht aus sog. Splittern - einfach mehrere davon (in versch. größen) kreisförmig angeordnet und 50% transparent gemacht mehr nicht - sind nur massig layer :)

so einen "splitter" besteh nur aus 3 dreiecken, die so aneinandergelegt wurde, dass es wie eine dreiseitge pyramide aussieht

sowas ähnliches gibbet hier:
http://www.thewebmachine.com/photoshop/pyramid/pyramid.html

Ich finds auch klasse!

Hi PHP...
ich find die Bilder auch klasse! Hab mich an Photoshop versucht, bin aber irgendwie gescheitert und hatte auch nicht die nötige Geduld. Respekt! Ich bin beeindruckt!

ich sags mal so - ich habe auch klein angefangen - ich arbeite jetzt schon seit 4 jahren fast täglich mit photoshop - ich habe damals noch mit der 4.0 LE angefangen - mittlerweile hab ich dann doch schon genug verdient, um mir die 7.01 leisten zu können :D

naja ich werd mir mühe geben und noch einiges produzieren *gg*

täglich??

Wow! Dann hab ich noch einen seeeeeehr langen Weg vor mir *stöhnt*. Ich weiß nicht, ob ich da überhaupt noch anfangen will. Ich beschäftige mich zur Zeit mit PaintShopPro. Das finde ich etwas einfacher zu lernen und man kann doch auch schon einige Sachen damit machen.

also ich fände es echt super, wenn es da so eine Art Tutorial geben würde...Wenn du mal Zeit hast kannst du uns ja vielleicht ein paar Tips geben...Intesessiert sicherlich viele Leute hier...
Die Seite die du genannt hast geht irgendwie nicht mehr...vielleicht weiß du auch noch ein paar ähnliche Tuts...

oh ich seh schon der mensch (webmachinist) hat keine ahnung, wie er sein frameset ordentlich laden soll, wenn eine seite aus dem frameset angezeigt werden soll
geht einfach mal so drauf:
http://www.thewebmachine.com
-> Photoshop->Pyramid (ziemlich weit unten)

@ TUTORIALS - da bin ich schon dran *ggg* die folgen demnächst... man könnte ja mal einen sticky-thread anlegen, wo sowas reinkommt (und nixx anderes)

Haut mich noch nicht so vom Hocker, aber danke schon mal! Wäre cool, wenn Du noch mehr Seiten hättest, auf denen man nachlesen kann. Diese jetzt war ja recht speziell auf gewisse Dinge zugeschnitten. Mir fehlt da so ein wenig die Einstiegs/Anfängerrubrik.
Aber danke trotzdem!!

Harhar

naja darum werd ich mich wohl kümmern müssen :)

ich werde wohl demnächst ein paar kleine Tutorials hochladen - allerdings ausschließlich für Photoshop.
so und die werde ich dann auch in schwierigkeitsstufen einteilen, damit man weiss, was einen erwartet :D

Das wäre super!!!

Das ist ne spitzenmäßige Idee!
Super!! Mach das mal. Ich werd ab und an auf Deiner Seite vorbeischauen!

hmm - gibt es vielleicht schon einen konkreten TUTORIAL-WUNSCH?
- läßt sich dann immer leichter anfange, als so aus dem Bauch heraus

also der stern oben links in deiner Grafik würde mich interessieren, aber ich hab auch schon ein bißchen erfahrung in photoshop...:D

PHP-B-GINNA schrieb:
hmm - gibt es vielleicht schon einen konkreten TUTORIAL-WUNSCH?
- läßt sich dann immer leichter anfange, als so aus dem Bauch heraus

Weißt Du, was richtig klasse wäre:
Ein Tutorial für den Einstieg, aber nicht von der Pike an - also erklären, wie man die Maus bewegt - sondern so, dass man schon richtig was arbeiten kann. Einfache Formen modifizieren und was das mit den Ebenen soll usw. Das wurde mir bei meiner Arbeit nicht so ganz klar. Mir fehlt da irgendwo der Einstieg.
So nach dem Motto: Wie mache ich mir einen einfachen Button oder ein sonstiges grafisches Element und versehe es mit einem Schriftzug.
Weißt Du, was ich meine?

Hi!
PHP-B-GINNA, sehr schön, daß Du helfen willst!!! Kann man immer gut gebrauchen!
Gute paintshoppro- und photoshop - tutorials gibts auch, wenn man googelt. Und auch hier:
http://www.jswelt.de/index.php?opencat=Photoshop
In diesem Zusammenhang sollte man Jenny nicht vergessen: kompetent, hilfsbereit und immer ansprechbar!
lg joachim

@PHP-B-GINNA:
Wow! Das ist selbst für einen Anfänger wie mich noch nachvollziehbar. Das hast Du sehr gut gemacht.
Wie lange braucht ein Crack wie Du eigentlich für so ein Tutorial?

Einen Punkt hab ich da noch. Den Punkt 5 (also den letzten) habe ich nicht so ganz verstanden. Da fehlt mir noch eine erläuterndere Ausführung wie man die Modifikationen der duplizierten Tentakel macht.

Aber nur weiter so! Ich finde das sehr gut!!

@hjf: Die hatte ich noch gar nicht entdeckt. Danke mal für den Hinweis.

Zurück
Oben