• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

..:: Nur MAC Browser zeigen anders an! ::..

pockedesign

New member
Hallo Leute,

ich bin noch nicht fit in CSS. Ist für euch Profis vermutlich auch gleich klar warum.

Folgendes Design Testseite fuer CSS wird in allen aktuellen Browsern auf dem PC optimal (richtig) angezeigt.

FF und Safari für Mac allerdings, verschieben mir den roten Pfeil in der h1 zuweit nach rechts. Somit steht der Pfeil im Text.

Warum das? Ich finds nicht raus. Welcher Hack greift da bzw. wo ist mein Fehler im CSS?

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Probiere mal das aus:
PHP:
h1 {
    background:url(main_pfeil_gross.gif) no-repeat 5px 0;
   }
h1 {
   background:url(main_pfeil_gross.gif) no-repeat 25px 0;
   #
   }
Zur Erklärung: Safari kann normalerweise die Zeile wegen der umbrochenen Raute nicht interpretieren.
Also "gehen" die Browser in die CSS und lesen erstmal die erste h1 Regel aus, so auch der Safari.
Da aber eine zweite Regel existiert, die nach der Ersten folgt, wird die natürlich genommen.
Würde auch der Safari tun, kann sie aber nicht lesen.

Keine Garantie, das es klappt, aber ein Versuch ist es wert... ;)

Hallo dkdenz!

Erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag!

Leider kann ich nicht wirklich testen, ob dein Vorschlag funzt.
Auf dem Mac von einem meiner Freunde, wird die Seite richtig angezeigt.
Egal ob FF oder Safari. Die Versionen sind auch dieselben wie bei mir Zuhause, aber dort wird der Pfeil nach rechts verdrängt.
Ich weiß nicht auf was ich mich jetzt verlassen soll.

Trotzdem Danke!

Das Einfachste wäre natürlich, den Pfeil als "echte" Grafik und nicht als BG-Grafik einzubauen.

Zurück
Oben