• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

nur fuer bestimmmte user sichbar!!

sk8graz

New member
hi leute, hab mal ne frage, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen
ich leg mal los:

ich will auf meiner seite, ein anmelde script einbauen, welches die daten eines benutzers speichert,
GEWUENSCHTER USERNAME
ECHTER NAME
E-MAIL oder so..
(mit oder ohne mysql is egal)

der user dan die daten ein, bekommt er ein mail mit einem computergenerierten passwort!
welches der user dann nach belieben aendern kann

_______

wenn der user angemeldet ist, kann er z.b ein include file sehen, was sonst keiner sieht,wenn er angemeldet ist, kann der sz.b auf SPIEL PER MAIL SCHICKEN glicken und as bei jedem spiel
_

kann man das mit einer session machen?
mit einer if anweißung include?
oder we
kennt wereine adreses wo man sich so ei script runterladen kann?:confused: :confused: ich hoffe ir koennt mir helfen

mfg,
tom

dädälädä --- Werbung ---

Jetzt fast einmalig und ganz neu im Web:

In dem einmaligen Scriptangebot werden Sie auch bald ein Loginsystem finden, dass schon fertig vorliegt und nur noch überarbeitet geuppt werden muss!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vielleicht schaffen wir das ja auch schneller und individueller, musst nur ein wenig deinen Kopp anstrengend, vielleicht lernst du ja noch was dabei :).

Erstelle eine DB mit folgenden Feldern:

userid (unique, index, autoincrement)
username (unique)
loginpass
email (unique)
extra
active
=====
optional:
lastlogin
browser
ip

Nun erstelle eine Eingabe Maske, wo die User sich einloggen können, du musst folgende Felder mit einem insert Statement füllen:

username -> Feld Benutzername
loginpass -> Feld gewähltes Passwort des Users
email -> Feld email des Benutzers
extra -> irgendein Code, den du Dir ausdenken kannst, entweder microtime, math_random oder was auch immer, hauptsache unique (einzigartiger Wert)
active -> Standardmässig auf 0 setzen.

Nachdem sich ein User angemldet hat, erstellst du eine Mail mit einem Link, indem der extra Wert als Parameter angehängt wird, ruft der User nun diesen Link auf, forderst du die eingabe des Passwortes und vergleichst mit dem in der DB eingetragenen, ist das korrekt, setzt du active auf '1'.

Nun brauchst du nur noch die Überprüfung beim einloggen erstellen, vielleicht folgendes vorgehen.

In der php Seite machst du als erstes eine Eingabe Maske für Benutzername und Passwort, diese Überprüfst du dann in der DB und achtest auch darauf, das active=1 ist, sonst hat der USer sich seinen Account noch nicht freigeschaltet, was bedeuten würde, das er die Mail nicht erhalten hat (falsche e-mails adresse ngegeben?)

Sollten alle Angaben stimmen, schleifst du einen Wert, z.B. $blubber="skunk" mit und erst wenn der passend steht, wird der eigentliche content ausgegeben. Ich mache es ähnlich auf einer meiner Seiten, und das funktioniert eigentlich recht gut.

Die optionalen Felder kannst du dann bei jedem LogIn aktualisieren, so weisst du, welche IP, welcher Browser und wann der letzte LogIn stattgefunden hast.

Kannst es noch verfeinern, indem du einen Cookie mit Username und loginpass setzt und reg. User sich dann automatisch einloggen können.

Bsp: http://www.stock-channel.net/stock-news/my_service.php3, da erhälst du erst Zugriff, wenn du im forum registriert bist und ein gültiger Cookie gesetzt wurde.

Wenn du willst, schreib ich dir auch etwas passendes, allerdings ist das dann nicht umsonst! Mindesthonorar ein kompletter Samstag mit Dir zusammen und deinem Avatar, und das wird nicht gerade günstig ;) :D :D

Zurück
Oben