• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

NtLDR-Fehler bei Win2000!!

Art

New member
hi
ich habe mir einen neuen prozessor gekauft, einen amd duron mit 850mhz und dazu ein neues bord. nun habe ich mein altes win98 runtergeschmissen, da das system sehr larm lief (mit 3dbrenchmark 1765 pkt erreicht!!) . dann habe ich winME ausprobiert doch da gab es ebenfalls keine performancesteigerung. nun wollte ich win2000 draufspielen, da ich hoffe, da da der prozi seine leistung entfaltet! doch leider will win2000 net, die installation geht net, er meldet immer beim boot den fehler "NTLDR fehlt"! was das komische ist, wenn ich die festplatte in den meinen zweiten rechner stege gehts, win läuft! ich habe alles in meines wissen mögliche getan, und bin am verzweifeln!! immerhin habe ich schon 8 std vom pc gehockt!
kann mir jemand helfen, wie ich win2000 zum laufen bekomme?? und was ist das genau für ein fehler, im internet hab ich gefunden, dass das sowas wie das bootmenü wär, aber leider keine beschreibung wie ich den fehler beheben kann.
vielen dank an jeden der sich meines problems annimmt
mfg Art

NTLDR fehlt heist im Klartext, dass irgendwas mit deinem Bootsector net passt.
Am besten, du bootest mal von deiner Win2000 CD und installierst dann von Anfang an.

CU
MichiS

ntldr ist eine systemdatei im rootverzeichnis der boot-partition. 212 kb gross (bei mir zumindest).

bye,
mo

es läuft!!

hi
vielen dank, mein system läuft jetzt!!
ich habe mir ne neue win2k cd ausgeliehen, und von dieser lies sich installieren, meine cd is gleich in den mülleimer gewandert!
ich hätt da noch ne frage, die werte die mein system bei 3dmark2000 und 3dmark2001 ausgibt sind megaschlecht, ich erreiche so um die 1700pkt! is das normal??
mein rechner:
850mhz amd duron
geforce mx 32mb
128md sd-ram
.....

danke
mfg Art

Hi,

lad dir mal das ServicePack 1 und DirectX 8 von windowsupdate.microsoft.com runter und versuch es nochmal.

CU
MichiS

3dmark-werte immernoch schlecht!!!

hi
ich habe das servicepack 1 runtergeladen und directk8 installiert, jedoch habe ich keinerlei performancesteigerungen bemerkt, die 3dmark werte sind immernoch extrem mies, diesmal schaffe ich bei der 2001version 647pkt! das darf doch net normal sein!
kann es sein, dass bei mainboard falsche einstellungen vorgenommen wurden, und deshalb so schlecht werte entstehen?? ich bin ansonsten ratlos, an was es liegen könnte!
mfg Art

Hihi,
jaja dieser 2001er Benchmark hat mich auch schon zum verzweifeln gebracht!
Auf meinem P3 mit 672MHz, 128MB-RAM und nem RivaTNT2- Grafikboard bringt ich auch nur knappe 670 Punkte.

Das liegt aber weniger am Prozessor oder OS (ich selbst hab win98, DX8 und den neuesten Detonator- Treiber), sondern viel mehr am Grafikboard. Wir haben mal getestet: ein 800 Duron mit ner GeForce 2 GTS bringt bei dem 2001er Benchmark knappe 1100 Punkte, mit nem 1.2 GHz Athlon nur knappe 1400.

Einen winzigen Performance-Schub (ca 3%) brachte die installation des neuesten Detonator- Treibers von Nvidia! Jedenfalls auf dem TNT2 Board.
Eine andere Möglichkeit (von der ich aber dringenst abrate!!!) ist am System- Bustakt rumzuschrauben (BIOS), bzw sich TUNER- Software für das Grafikboard zu besorgen und dann Taktraten und RAM- Timing zu ändern.

Ansonsten hilft dir nur eine grössere Grafikkarte...

3dmark-werte sind mir jetzt egal

hi
ich habe alles mögliche probiert, um die 3dmark-werte zu verbessern. win2k-updates runtergladen, das bios geupdatet....
nun erreiche ich zwar immernoch schlechte werte, aber die sind mir mittlerweile egal, hauptsache das system läuft flüssig und weist keinerlei probleme auf.

vielen dank nochmal an allle. die sich bemüht haben mir zu helfen
mfg
art

Zurück
Oben